Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
thunderhans Erstellt: 15:10 am 11. Feb. 2007
Moin,
Ich habe das gleiche Mobo (nur die DVI version) und prozi.

Du musst allerdings um ein ordentliches OC-Ergebnis zu erzielen den Pinmod durchführen,da das mainboard Anscheinend keine Spannungen über der Prozessorspezifikation zulässt (max 1,25V bei mir). Am besten nimmst du dünne IDE-Drähte und steckst diese in den Sockel, das ist wesentlich besser als die fummeleien mit der Schlaufe um die Pins.
Mein Prozi läuft mit Pinmod jetzt mit 1.35V mit 2,4 ghz Stabil bei einen HTT Takt von 1,2 GHz. Ich werde nachher  noch einmal die Spannung auf 1,5 V erhöhen (hoffentlich ist das unbedenklich bei genügender Kühlung).
Den HTT Takt kannst du im gleichen Fenster wie den AM2 Boost einstellen.
Falls du spezifische Fragen zum Mobo und übertakten hast kann ich dir gerne helfen, kenne das Teil nun schon fast auswendig .

easyudo Erstellt: 14:07 am 7. Feb. 2007

Zitat von spraadhans um 7:50 am Feb. 7, 2007
einfach den referenztakt erhöhen und den speicher- und htt- teiler runter, vcore-änderung ist auf dem board wohl nur mit pinmod möglich.

2,5 ghz sollten vlt. auch ohne erhöhung der spannung drin sein.



Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich schrieb aber, dass ich sehr unerfahren bin, was das OC anbelangt. Im BIOS steht leider nicht "Referenztakt" oder "HTT". Deshalb bat ich um eine genauere Anleitung von jemanden, der das gleiche Board hat.
Die AMD OC Anleitung habe ich studiert und soweit begriffen, aber zum selber machen reicht es noch nicht aus. Diese Anleitung ist schon ein paar Tage älter und der AM2 noch gar nicht erwähnt.

Gibt es jemanden hier, der ebenfalls ein am2nf6g-vsta mit evtl. 3800+ x2 CPU hat? Dann bitte deine Einstellungen hier posten.

Vielen Dank!

Gruß Udo
coolsn11 Erstellt: 11:13 am 7. Feb. 2007
AMD OC Anleitung
spraadhans Erstellt: 7:50 am 7. Feb. 2007
einfach den referenztakt erhöhen und den speicher- und htt- teiler runter, vcore-änderung ist auf dem board wohl nur mit pinmod möglich.

2,5 ghz sollten vlt. auch ohne erhöhung der spannung drin sein.

easyudo Erstellt: 3:05 am 7. Feb. 2007
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche einen neuen PC gekauft. Nun wollte ich gerne wissen, welche Einstellungen ich max. im BIOS vornehmen kann (V-Core, etc.). Habe im Moment nur die Option Boost aktiviert, das brachte 8% Steigerung: 2GHz@2,16GHz
Habe da keine so große Erfahrung und möchte doch nicht die neue CPU entschärfen.
Die Frage richtet sich an solche, die das gleiche System ihr eigen nennen und bereits erfolgreich OC darauf praktizierten. Ich will es auch nicht übertreiben, 2,5 GHz würden mir vollkommen ausreichen. Evtl. besorge ich mir einen leistungsfähigeren Lüfter als diesen Standard.

Hier mein System:

  • BIOS: American Megatrends Inc. 08/10/2006
  • CPU: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 3800+ (2000 MHz)
  • Motherboard: ASRock AM2NF6G-VSTA
  • RAM: 2x 512 MB DDR2 533 MHz (2x 512 kommen hinzu)
  • Grafik: NVIDIA GeForce6 256 MB (On Board)
  • Festplatte: 1x SATA II 160 GB, 1x Samsung IDE 300 GB


Vielen Dank im Voraus!

Gruß Udo
×