Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Suki Erstellt: 20:35 am 17. Feb. 2007
hab mir die rams heute auch gekauft mal schauen wie wiet die bei mir kommen werden
endo Erstellt: 10:38 am 2. Feb. 2007
Moin !


also nach ausgiebigen testen habe ich das Sys nun soweit stabil. Memtest86+ zeigte zwar keine Fehler an . Aber unter Windows lief das Sys absolut nicht stabil... Habe die Timings einfach auf 5-5-5-15-2T reduziert nun lüppt alles perfekt :punk:

Nun muss ich nur noch die CPU an ihre Grenze bringen :ocinside:

Imo läuft sie nur auf 2,6 Ghz denke aber das noch mehr drinne is.


Gestern abend lief die CPU noch mit 1,32v 2 std. dual prime stable... Heute früh wollte der Rechner net booten... :noidea: Hab die Spannung nun auf 1,35v erhöht und läuft wieder alles...
ocinside Erstellt: 19:31 am 1. Feb. 2007
Na wenn die 4x ohne jeglichen Fehler durchläuft, schaut's zumindest beim Speicher prima aus :thumb:
Erhöhe den Takt einfach mal soweit, bis die ersten Fehler sichtbar sind, dann geh ca. 10-20 MHz runter.
endo Erstellt: 19:23 am 1. Feb. 2007
Alles klar

hab die Bootiso gerade 4 x durchlaufen lassen 0 Fehler. Werde da noch nen bissel testen und über nacht dann durchlaufen lassen.

:ocinside:


gruß

endo
ocinside Erstellt: 19:14 am 1. Feb. 2007
Jeder noch so kleinste Fehler bei Speicher & Co. wird dir absolut keine Freude bringen.
Am besten kann du die Fehler aber mit dem Memtest ISO Image von CD booten und dann komplett ! durchlaufen lassen.

Spätestens bei Test 5 wird er dir schon ein paar Fehler zeigen, falls du den Speicher zu hoch übertaktet hast und der PC ein Weilchen lief.

Dann entweder mal die Vmem Spannungen etwas ändern (höher und niedriger ausprobieren), oder mit dem Takt runtergehen, oder die Timings etwas moderater einstellen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
endo Erstellt: 17:05 am 1. Feb. 2007
Servus :ocinside:

Hab mal ne Frage bzgl. Ram oc'en. Ich hab mein neues Ramkit (DDR800) nun auf DDR 1000 oc'ed. Hab dann gleich getestet ob der Speicher Fehler macht... Nun ist es so das mir 2 Programme jeweils andere Ergebnisse liefern.

Zum einen habe ich das Windows Tool Memtest 3,5 wo der Speicher bei jedem durchlauf 2 - 3 Fehler produziert. Und zum anderen das Dos Tool Memtest86+ wo sich bisher keinerlei Fehler feststellen liessen.

Nun ist meine Frage wonach sollte ich mich da richten...Ist der Ram nun okay mit den Einstellungen oder nicht? Beim spielen hat er bisher keine mucken gemacht läuft alles normal


Ramdaten:

GSKILL F2-6400CL4D-2GBHK DDR800 @ DDR 1000 @ 2,3v 4-4-3-5-2T


Bin für jede Antwort/Information zu dem Thema dankbar :godlike:


gruß

endo
×