Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ganxta Erstellt: 18:17 am 3. Jan. 2007
lag anscheinend nich am prozzi:noidea:
Ganxta Erstellt: 17:09 am 2. Jan. 2007
ich hab ihn jetzt erstmal wieder runtergetaktet auf Standard,weil ich auf einmal nicht mehr aufs Internetz zugreifen konnte, hab die Treiber deinstalliert von sämtlichen Netzwerkverbindungen, nu gehts wieder, aber für mein W-Lan muss ich mir nu mein pw neu raussuchen. Aber wie man sieht über Kabel gehts wieder.
Redirion Erstellt: 23:14 am 1. Jan. 2007
dann nimm doch nochmal zunächst die 3ghz und lass Prime95 laufen. Nimm dafür unter Torture Test den Small FTTs-Test und lass den 20min laufen. Wenn der Test nicht mit einem Fehler abbricht, kannst du den Prozessor höher takten. Sollte ein Fehler auftreten, kannst du entweder die Vcore anheben und nochmal testen oder den Takt wieder reduzieren. Es wäre sinnvoll, wenn du nebenbei auf die Temperaturen achtest. Ich würde abraten den Prozessor so hoch zu übertakten bzw. soviel VCore draufzugeben, dass er bei Last zu Temperaturen deutlich über 50°C kommt.
Wenn du glaubst ein gutes Ergebnis erreicht zu haben, lass Prime sicherheitshalber auch mal länger laufen.. am besten mindestens eine Stunde oder besser zwei. Wenn das ohne Fehler klappt, hast du deinen optimalen Takt erreicht.
Ein weiterer Hinweis: Die Übertaktung des Prozessors über den FSB hebt auch den Speichertakt an. Falls du bereits die Grenzen deines Speichers weißt, achte darauf im Bios den Speicherteiler entsprechend einzustellen, damit nicht der Speicher letzlich durch zu hohe Taktrate zu Fehlern führt.
Ganxta Erstellt: 18:26 am 1. Jan. 2007
Danke für die hilfe, ich bin nu mal ein noob, ich weiss:biglol:
Er schafft das übrigens ganz ohne VCore erhöhung.
kammerjaeger Erstellt: 23:24 am 30. Dez. 2006
Solange die CPU das ohne große Vcore-Erhöhung macht, kannst Du Dich glücklich schätzen. Passieren tut dabei nix!

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ganxta Erstellt: 23:05 am 30. Dez. 2006
Ich hab zu Weihnachten neue Hardware bekommen:
ASRock 939SLI-eSATAII
AMD Athlon64 4000+
Titan Vanessa L-Type

Ich wollt das logischerweise übertakten, aber wie weit kann ich gehn ohe das mein Mobo+Zubehör beschädigt werden? Warm wird die CPU normal nich is imo bei ~26°C. Ich hab sie auch kurz auf 3,01Ghz ohne VCore erhöhung gehabt, aber ich hab schiss das ich mir das Ding dabei verheiz.
Könnt ihr mir helfen?

€dit: VCore erhöhung geht gar nich bei dem ASRock. VCore ist laut Everest immer so bei~1,387

(Geändert von Ganxta um 18:19 am Jan. 3, 2007)