Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 17:58 am 4. Jan. 2007
:lol:

Sry for OT!

Versuch doch mal die 200 MHz mit den 300 MHz Timings zu fahren...bei 1 T sollte das gehen. Für die 300 MHz bei 1T stabil zu betreiben hab ich mit meinem Speicher, übergends auch OCZ Platinum Elite PC4800, auf dem DFI 3.0 Volt VDIMM einstellen müssen.

Es kann ja auch evtl. an dem BIOS liegen, daß du verwendest. Bei dem Board ging der Dualchannel-Betrieb mit Übertakteten TCCD-RAM´s nur mit 2 Slots, entweder die gelben oder die orangen (je nach BIOS Version).
maxpayne Erstellt: 22:46 am 1. Jan. 2007
wäre sicher die bessere alternative mit nur zwei guten 1GB riegeln zu arbeiten, da die wieder perfekt aufeinander abgestimmt sind und die fehlerquote somit minimiert wird.
Dragonheart69 Erstellt: 21:17 am 1. Jan. 2007
laß dich nicht durch so überflüßige und sinnlose Antworten nicht verunsichern......:thumb:
Klar ist DFI ein Drecksboard wenn man keine Ahnung hat was man damit machen kann. Wenn man ein Board sucht in das man CPU RAM und GraKa einbaut und es läuft, dann darf man bloß KEIN DFI nehmen...
Aber willst du aus Deiner Hardware das absolute maximum an Leistung rausholen und Du nimmst dir etwas Zeit um dich durch die ganzen Einstellungen zu arbeiten, DANN GIBT ES KEIN BESSERES MAINBOARD ALS DAS " DFI EXPERT " .... :godlike::godlike:

Zu Deinem Prob, hast du mal 1T Versucht...??? Auf dem Expert laufen 4mal 512mb RAM auch mit 1T.....:ocinside:

Ein gutes Neues Jahr

Memie Erstellt: 20:01 am 1. Jan. 2007
das wär ja richtig doll...."Quad-channel"

Ist nur dumm weil ich braucht jetz 2Gb für paar progs die hab ich jetz aber sau langsam.......

wäre denn das HIER eine gute alternative zu meinen jetzigen 4 512MB PC4800 Riegel? bzw. laufen die gut auf einem DFI?
Ganxta Erstellt: 18:48 am 1. Jan. 2007
vll braucht man gleichen Ram gleichen Fertigungsdatums,wie bei normal Dual-Channel, nur hier eben "Quad-Channel":niko:  und da du den Ram dazugekauft hast gehts eben nicht. das würd auch erklären wieso der Ram allein Primestable läuft. Nach der beschreibung meines ASRock muss man zumindest 4mal den exakt gleichen Ram haben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Memie Erstellt: 18:32 am 1. Jan. 2007
Jut bei mir ist es genau anders rum gewesen aber naja egal...

hab dat prob immer noch^^
Zaphod B Erstellt: 16:18 am 1. Jan. 2007
Jau! Das ist DIE Information für dich! :lol:

Also ich hab mit DFI keine guten Erfahrungen, hab mir dann ein Asus Board gekauft und siehe da: mein Prozessor läuft ja doch auf 3 GHz! Ich habe auch den gleichen Speicher und kann nur sagen: wenn die Boards sowas von grottig sind, das jeder Hinz und Kunz im Internet ein Mod-Bios dazu macht, welches angeblich besser läuft, als die Originalversion vom Hersteller, dann ist das ein untrügliches Indiz dafür, daß diese Boards nichts taugen! :punch:

DFI GEHÖRT EINGESTAMPFT!

In diesem Sinne: Ein Frohes Neues Jahr!
poschy Erstellt: 14:33 am 1. Jan. 2007
na 166mhz ram bei schlechten timings und 2t .. da können 3200mb doch hinkommen..
Memie Erstellt: 21:02 am 31. Dez. 2006
sehr informativer POST :lol:
Zaphod B Erstellt: 20:01 am 31. Dez. 2006
DFI! SCHMEISS WECH DEN DRECK! :-P