Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:41 am 4. Jan. 2007

Zitat von Ivo um 13:10 am Dez. 24, 2006

cpu läuft gerade mit 1,4 volt @ 50°C ohne probleme, aber sobald ich einen blend test bei prime95 mache, gibt es einen fehler...

liegt es evtl. einfach am raM?



Ja. Der Blend-Test ist sehr speicherintensiv, während InPlace cpu-lastig ist.

spraadhans Erstellt: 8:31 am 4. Jan. 2007
sind das jetzt cl2 oder cl2.5?

durch schärfere timings kann man zwar einen deutlich höheren takt nicht wirklich kompensieren, jedoch dürfte der speicherdurchsatz dank DC und dem hervorragenden A64 speichercontroller schon bei 200mhz ausreichend sein, hier geht es wirklich nur um gesamtleistungssteigerung im unteren einstelligen prozentbereich
nummer47 Erstellt: 0:53 am 4. Jan. 2007
ich tippe mal drauf das du mehr knicken kannst. Die letzten MDT sind echte Krücken beim ocen.. hab neulich erst wieder welche übertaktet, gehen garnicht die dinger. Bei 210Mhz war Ende gelände. Sieh zu das du ne vernünftige COnfig hingekommst, auch nen Takt von 190Mhz kann man evtl. durch scharfe Timings kompensieren.
Dragonheart69 Erstellt: 19:07 am 3. Jan. 2007
ja genau gib uns mal mehr Info über deine Einstellungen, dann können wir Dir auch besser helfen.....:thumb::thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:16 am 26. Dez. 2006
Was hast Du denn im Bios eingestellt? Wahrscheinlich 166MHz, aber welche Timings?

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ivo Erstellt: 22:47 am 26. Dez. 2006
sry, hatte keine Zeit, sollte dieser sein: http://cssc.de/produktinformationen.php?produkt=12821
Speichermodul 1
Modell : MDT 1GB PC400 CL2
Erweiterte Information : WWWMDTDE P16862     M2E-0
Seriennummer : B9092009
Typ : 1GB DDR-SDRAM
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC3200U
Monitor Standard Timings : 2.5-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Version : 1.1
Herstellungsdatum : Sonntag, 12. Februar 2006
Setze Takt @ 200MHz : 2.5-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Setze Takt @ 167MHz : 2.0-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)

Speichermodul 2
Modell : MDT 1GB PC400 CL2
Erweiterte Information : WWWMDTDE P16862     M2E-0
Seriennummer : B9092009
Typ : 1GB DDR-SDRAM
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC3200U
Monitor Standard Timings : 2.5-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Version : 1.1
Herstellungsdatum : Sonntag, 12. Februar 2006
Setze Takt @ 200MHz : 2.5-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Setze Takt @ 167MHz : 2.0-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
VoooDooo Erstellt: 14:08 am 24. Dez. 2006
was hast du den genau für Speicher??? Timings höher einstellen stimmt schon, wie viel Spannung gibts du ihnen denn??? So 2,8 bis 2,9V kann man schon einstellen!!!

Und 2500@default bzw. 2700 Mhz mit mehr Spannung für die CPU sind schon ein ganz gutes Ergebnis, weiß garnicht was du willst!!!
Ivo Erstellt: 13:10 am 24. Dez. 2006
:moin: an alle  Oc'ler,
mein X2 will nur bis ca. 2500 mhz (@ default V) mit leichter erhöhung geht er auf ca. 2600-2700 und  danach will er nicht mehr ): (auch mit 1,5 Volt nicht ) :niko::niko:

2. Problem:
Mein Arbeitsspeicher will nicht höher als 200 mhz, wenn ich nur auf 214 gehe, hat der keine lust mehr xD kann mir jemand nen paar tips geben?
timtings habe ich ein wenig entschärft (denke höher stellen ist richtig, oder?) muss ich dabei was beachten? läuft auch nicht mit 0,1 volt mehr ):

cpu läuft gerade mit 1,4 volt @ 50°C ohne probleme, aber sobald ich einen blend test bei prime95 mache, gibt es einen fehler...

liegt es evtl. einfach am raM?
Super PI meint nur: not convergent in sqr05 xD


(Geändert von Ivo um 13:14 am Dez. 24, 2006)


(Geändert von Ivo um 13:24 am Dez. 24, 2006)
×