Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
iPlayboy Erstellt: 21:55 am 3. Dez. 2006
Wie mach ich solche small FFT tests ? :noidea: Ich hab voll kein druchblick bei Prime95

(Geändert von iPlayboy um 21:56 am Dez. 3, 2006)


e: hat sich erledigt

(Geändert von iPlayboy um 21:57 am Dez. 3, 2006)
budweiser1711 Erstellt: 20:47 am 3. Dez. 2006
Kritisch wird es nie, wenn du die Vcore nicht erhöhst!!!

Solange er nicht zu heiß wird und nicht zu viel Vcore bekommt kannst du ihn ruhig auf 10Ghz laufen lassen:lol: --->Wird aber nicht funktionieren!!!

Nachdem du ihn erfolgreich übertaktet hast solltest du einen small FFT's Test mit Prime 95 machen um zu sehen ob er stabil ist!!!

Versuch mal mit 266Mhzx9=2394Mhz Windows erkennt 2,40Ghz....

Wenn du nicht mehr als 2,40Ghz haben willst!

mfG
iPlayboy Erstellt: 20:12 am 3. Dez. 2006
Okkkkk bis jetzt klappt alles ganz gut bin auf 210x9 , mal gucken ob ich noch weiter gehen kann

ab wann wirds denn etwa kritisch ?
Beomaster Erstellt: 21:08 am 2. Dez. 2006
nö, is schon OK, hat auf 4 bzw. 800 stellen (heisst in jedem Bios anders)
und dann mit dem HT Referenztakt in kleinen Schritten nach oben gehen, und die Stabilität testen, 210 is schonma nen guter Anfang, wenn das stabil is geh auf 220, teste ob das stabil is usw.
iPlayboy Erstellt: 20:38 am 2. Dez. 2006
Ich habe moment keine Einstellungen gemacht , ich habe nur die performance defaults geladen , und jetzt kann ich einfach diesen HT Multiplikator auf 4 stellen und die mhz zahl auf 210. Das würde so klappen ?


Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungne vornehmen was den Ram oder so betrifft ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
PizzaCat Erstellt: 20:10 am 2. Dez. 2006

Zitat von iPlayboy um 19:19 am Dez. 2, 2006

Du sagst also , ich soll zuerst den HT takt auf 4 stellen , und die MHZ zahl auf 200 lassen und gucken ob dsa funzt ? ( hab  z.z. 9x200 mhz = 1800mhz , also mit 4x200mhz nur 800mhz dann ) das wird funktionieren ? Und wenn ja , dann immer in 10ner schritten hoch , richtig ?



Falsch
Anscheinend hast du es nicht verstanden.
Das was du jetzt da ändern willst ist der Multiplikator von der CPU. Den kannst du zwar nach unten hin verändern aber nicht nach oben.
Was Beo mit "HT auf 4 stellen" meint ist: 5= 1000 HT ; 4= 800 HT. Such mal im Bios wo du das findest und stell es auf 4 bzw auf 800 HT.
9x200 : die 200 sind der Referenztakt (manche verwechseln das gerne mal mit dem früheren FSB-Takt). Um einen kleinen Erfolg zu sehen stellst du den von 200 mal auf 210. Denn 9x210 macht 1890 Mhz . Wenn du das soweit geschaft hast melde dich noch mal.
:thumb:




(Geändert von PizzaCat um 20:18 am Dez. 2, 2006)
iPlayboy Erstellt: 19:19 am 2. Dez. 2006
PC läuft wieder und so.

Ok , ich versuch das jetzt ein letztes mal....aber ich mach das jetzt so , ich nehm eine andere Festplatte die nicht so wichtig ist , installiere da WINDOWS drauf und falls ich wieder windows kaputt mache ist das nicht so schlimm......

Du sagst also , ich soll zuerst den HT takt auf 4 stellen , und die MHZ zahl auf 200 lassen und gucken ob dsa funzt ? ( hab  z.z. 9x200 mhz = 1800mhz , also mit 4x200mhz nur 800mhz dann ) das wird funktionieren ? Und wenn ja , dann immer in 10ner schritten hoch , richtig ?

und wenns nichtmehr stabil ist den vcore erhöhen , richtig ? naja , darüber können wir ja reden bis es soweit ist.....

Will erstmal eine bestätigung haben .....
Beomaster Erstellt: 1:02 am 28. Nov. 2006
jep, 5 ist Standart, viele MBs machen 350MHz nicht mit, ausserdem hat deine CPU mit 9x350 3150 MHz :lolaway:
du hast hoffentlich schon das Trockeneins zur Kühlung bereit gestellt?
der RAM läuft schonmal zu langsam, zum ocen is das natürlich gut, da bei abstürzen der RAM eher in den Hintergrund rückt, Problem generell is der Chipsatz, wennde auf 250MHz Reftakt kommst is das OK, mehr würde ich nicht wagen, also: HT Multi auf 4 senken, HT Reftakt in 10er Schritten erhöhen und auf Stabilität prüfen

was du gemacht hast war wirklich dumm, und steht so nicht in der Anleitung
jabberwoky Erstellt: 0:48 am 28. Nov. 2006
mach mal cmos-reset, dann wird alles wieder auf standard eingestellt.
:thumb:
dann nochmal die anleitung nicht nur lesen sondern !! wichtig !! auch verstehen.

ht auf 5 und takt auf 350, nö so geht das net. denken, überlegen und dann handeln.
iPlayboy Erstellt: 0:30 am 28. Nov. 2006
Witzig......Ich hab das gelesen und anscheinend mach ich alles falsch >_>

hab irgendwie jetzt den HT Multiplikator auf 5 gestellt und den referentakt auf 350 ( sollte also 1750 mhz sein ) und jetzt zeigt der mir nixmehr aufm bildschirm an.....

Er startet ganz normal aber er zeigt mir nix aufn bildschirm an :S ich komm also auch nicht ins bios oder so..... was sollte ich jetzt machen T_T
×