Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cuhlatee Erstellt: 18:14 am 5. Nov. 2006
Das Board ansich ist echt ok, vor allem kannste im Bios einstellen was du willst, sind die Settings zu extrem und er bootet nicht, dann startet das Board neu und man drückt einfach die ''Einfügen'' Tasten und schon bootet er mit Standardsettings! Da wird das rumspielen echt bequem und man spart sich das suchen des Cmos Reset Jumpers, der aber für den extrem Notfall auch da ist!

Der HT macht wie gesagt auch 1000 MHZ, auch wenn der Chipsatz offiziell nur 800 macht.
salundy Erstellt: 17:34 am 5. Nov. 2006
hm 3x304 is ja auch nich dolle wa?
will mir das board auch holen mit nem 3700+ san diego, hab gelesen das die sich besser takten lassen sollen als die toledo. was ich eigentlich hier in diesem forum genau anders herum verstanden habe. aber bei alternate sagen die testberichte aus das der san diego besser geht als der toledo.
jedenfalls brauche ich das board wegen meine AGP graka, sonst würde ich mir auch lieber eins von asus holen mit nf5.
also meinste man kann sich das holen? denn einen via oder uli chipsatz wollte ich mir nicht antun mit z.b. asrock oder msi.
cuhlatee Erstellt: 15:04 am 3. Nov. 2006
So hab heute Langeweile gehabt und mich nochmal versucht. Also nen höheren Referenztakt macht das Board in jedem Fall mit! Hab es jetzt mit 304 MHZ und Multi 8 am laufen gehabt, HT Multi 3 und Speicher auf DDR 200! Kurios ist das es sobald ich auf Speicherteiler 266 gehe, aussteigt, obwohl der Speicher dann genau mit DDR 400 takten müsste. Genauso steigt es aus sobald ich den CPU Multi wieder erhöhe, egal ob halbe oder ganze.

Irgendwo ist da ein Bug, den ich nicht verstehe...
IVI Erstellt: 19:18 am 19. Okt. 2006
das letzte board, wo die chipsatzspannung was brauchte und mit nem nfrosch bestückt war, war vor jahren mein 8rda3j. ich hab bis dato noch kein nforce3 / 4 / 5 erlebt, wo die erhöhung der Vchip wirklich was brauchte.
cuhlatee Erstellt: 12:52 am 19. Okt. 2006
Das Problem mit den Abstürzen hat sich erledigt, war eher ne Verkettung von Zufällen! Bin zu oft mit dem Stuhl über das Headset gefahren und demzufolge hat sich die Isolierung gelöst! Meine Freundin hat vor dem PC den Teppich gesaugt, Ladung ist entstamden und wenn der Microstecker zu arg gebeutelt wurde gab es wohl ne kleine Spannungsentladung in der Buchse und das NT hat abgeschaltet, gutes Tagan ! Der Fehler war reproduzierbar.

Dachte mir dann, das Tagan hat ja so'n nettes Massekabel, nur dummerweise lässt sich der Pc nicht dazu bewegen zu starten wenn es angeschlossen wurde! Der reagiert partout nicht... Naja erst mal Mircokabel mit Isoband repariert und gut ist erst mal.

Ansonsten wie gesagt 240 supi stabil, 250 auch, nur der Ram steigt aus mit 408 und nen kleineren Teiler will ich nicht, läuft sonst mit 180 oder so.
Mit Multi 8.5 geht er auch bei 280, aber 2380 MHZ sind mir dann doch zuwenig.

Muss ich die Chipsatzspannung überhaupt erhöhen, wenn ich den Referenztakt erhöhe? Hauptsache der Ht stimmt oder nicht?
Weniger Antworten Mehr Antworten
N omega G Erstellt: 12:04 am 19. Okt. 2006
kannst vergessen, hab von epox das 8kda3+ auch mit dem nforce 3 250.

ich krieg nicht mal stabil 240 hin. 270 macht das board nen benchmarkdurchlauf mit, mehr nicht. glaub nicht, dass es an der cpu liegt. kann 240 mit 0,2v mehr laufen lassen, nach 20-30min kackt die kiste trotzdem an, spannungen erhöhen, auch fürn chipsatz bringt nix.
IVI Erstellt: 19:03 am 18. Okt. 2006
die spannungsanzeigen sind quark. die 3,3V schiene is die chipsatzspannung (also 1,62 is normal), den sensor für die 12V schiene kann man ganz knicken. kenne ich von meinem 9nda3j. das einzige, was stimmt, sind die +5 und die VDimm.
cuhlatee Erstellt: 17:40 am 18. Okt. 2006
Hab mit mehreren Tools jetzt die Spannungen usw. ausgelesen und nebenbei gebencht usw. die  +3.3 Leitung macht nicht mehr als 1.62 V und die 12 V Leitung steht konsequent bei 10.75, die Minus Leitungen sagen nichts alles 0.0! Und beim Benchen ist der PC 2 Mal ausgegangen! Keine Fehlermeldung usw. einfach klack und weg.

Ich tendiere jetzt einfach mal dazu, zu behaupten das das NT nicht mehr will. Kurios ist, das es nicht lauter wird, also die Lüfter nicht mehr drehen wegen Mehrlast oder so.

sch**** Tagan, muss wohl eins her mit mehr Power
:noidea:
IVI Erstellt: 20:59 am 17. Okt. 2006
die 12V anzeige kannste vergessen. schnapp dir n multimeter und miss es nach ... wetten, dass da ~ 12V rauskommt
cuhlatee Erstellt: 17:50 am 17. Okt. 2006
Ne ne, sind 960, ok offiziell kann der nforce3 250 nur 800, aber die 1000 macht der auch easy mit und wenn ich den Teiler wie gesagt verkleinere ändert sich nichts am Verhalten. Hab ich doch schon alles durch! Funzt weder mit 1/2/3. Aktuell halt Teiler 4 mit 240 Mhz = 960 MHz und Ramteiler
333, damit läuft der MDT genau auf 400 MHZ (effektiv)
×