Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst 2 Erstellt: 20:18 am 7. Sep. 2006
Seh ich genau so:thumb:
spraadhans Erstellt: 14:10 am 7. Sep. 2006
gibt es nicht,

gab es nie
tdsangel Erstellt: 3:18 am 7. Sep. 2006
so ist es. und diese werte auch nur bei angegebener maximaler temperatur. wenn diese bei 56° liegt...
usw usf.
die thunderbirds haben sich relativ schlecht übertakten lassen. mein 1200er ging nur mich ach und krach auf 1333. die 1400er nur in späten serien auf 1600 mit glück
Subseven Erstellt: 23:08 am 6. Sep. 2006
Ich glaub auch das die Hersteller nur verpflichtet sind bei den angegebenen Werten ihre CPU`s stabil laufen zu lassen
smoke81 Erstellt: 20:39 am 6. Sep. 2006
Ich weiß nicht, wie die CPUs getestet werden, vermute aber eher, dass die Stabilität bei extremen Temperaturen bestätigt wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 17:09 am 6. Sep. 2006
ich hatte mal n Athlon ThunderBird 1133 bei dem waren max. 1200 drin


Allerdings halte ich so eine Aussage von wegen 10% für fraglich und würde mich nicht darauf verlassen.
nummer47 Erstellt: 16:57 am 6. Sep. 2006
Ich weis nicht ob das noch garantiert wird, aber mir ist noch keine CPU begegnet die sich nicht um wenigstens 10% übertakten ließ..
Schermi74 Erstellt: 16:04 am 6. Sep. 2006
:moin:

Mal eine Frage nur Interessehalber:
Ich habe zu Pentium1 zeiten mal gelsen, dass eine CPU, bei gleicher Spannung, einen mindestens 10% höheren takt mitmachen muss um in den Handel zu dürfen.

Gilt das noch oder hat sich das mittlerweile geändert?
×