Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 23:05 am 26. Aug. 2006
Ich kenne den Kühler nicht aber hast du die Wärmeleitpaste richtig draufgemacht und ist der Kühler richtig montiert?
TopAce Erstellt: 22:52 am 26. Aug. 2006
Ooh...sorry...Doppelpost...kann ein Mod den Beitrag hier mal löschen?
TopAce Erstellt: 22:51 am 26. Aug. 2006
Hi,

Ich habe einen X2 3800+ der bei 1,47V (reale Spannung / im BIOS sinds 1,425V) mit 2400 MHz läuft. Ich verwende einen Zalman CNPS7000-CU bei 7V.

Im Idle Zustand sind die Temperatur noch im grünen Bereich so bei 42°C gehts aber ans eingemacht (z.B. mit Titan Quest), dann geht die Temp hoch auf bis zu 63°C. Ist das auf Dauer zuviel für die CPU? Bei Standardspannung und -Takt sinds ca. 8° weniger und bei Standardtakt und ebenfalls 1,47V geht die Temp auch auf 61°.

Oder sollte ich einen andere Kühler nehmen? Bei 12V sind immerhin nochmal so ca. 5° drin, aber dann ist er mir zu laut.

Grüße,
Olli

×