Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CMcRae Erstellt: 3:49 am 19. Aug. 2006
komisch.....bei mir laufen alle 4 sata ports ausserhalb des hts....sprich ich kann alle sata ports auch mit einem ht von 300 benutzen
ueker123 Erstellt: 17:46 am 18. Aug. 2006
So hat sich erledigt.

Ein so hoher Referenztakt mit einer S-ATA Platte auf S-ATA 1 und 2 läuft nicht, da dort der Takt mir angehoben wird. ;-)
ueker123 Erstellt: 12:45 am 18. Aug. 2006
:moin: Leute,

ich habe eben gestern eine neue CPU in Empfang nehmen dürfen und wollte sie nochmal auf meinem alten Board testen.
Es handelt sich um einen Opti 146.
Das Board ist ein DFI Lanparty UT NF-3 Ultra-D.
Als Speicher setze ich ein 2x512 MB Corsair TwinX Pro Series - Kit ein.

Das grundlegende Problem, was ich habe ist, dass schon bei 240 MHz der FSB aussteigt.

Bisher erreicht:


CPU @1,200 V: 235x10 = 2350 MHz; RAM: @ 2,6 V: 235 MHz; HTT @Stock Voltage: 4x235 = 940 MHz


Versuche ich zu erreichen:

Irgendeine Kombination mit einem Referenztakt von 240 MHz.
Ich habe bisher fast alles ausprobiert:

CPU:
1. Voltage bis auf 1,45 hoch
2. Multi runter

HTT:
1.Multi bis auf 1 runter
2. Spannung bis auf max. + 0,3 Volt erhöht

Ram:
1. Teiler geändert auf 166 bzw. 100 (entspricht also ca. 200 MHz bzw. 120 MHz
2. Voltage auf max. 2,8 rauf (Wobei ich eigentlich darin keinen Sinn gesehen habe, weil 200 MHz ja default-Takt ist)

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll und ich habe noch nie was von einem DFI nf3 Board gehört, dass bei einem Referenztakt von 240 dicht macht.

Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?

Wäre euch sehr dankbar


mfg

ueker123




×