Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Karanso Erstellt: 19:20 am 28. Juni 2006
naja, und man hat ein geiles gefühl so in der magengend wenn man merkt das er stable ist,
Ihr verdsteht was ich meine? ;-)
Suenda Erstellt: 18:08 am 28. Juni 2006
So ungefähr ein Conroe @ 2GHZ was man bisher so gesehen hat. :lol:
Das ist alles nur rein spekulativ und unmaßgäblich, weiter ist meine Meinung völlig irrelevant. :thumb:
Schermi74 Erstellt: 16:59 am 28. Juni 2006
Hi,

lade dir evtl. mal SiSoft Sandra runter,dort kannst du ihn mit allen gänigen CPUs vergleichen.
SiSoft Sandra

(Geändert von Schermi74 um 17:03 am Juni 28, 2006)


(Geändert von Schermi74 um 17:04 am Juni 28, 2006)
BlackHawk Erstellt: 13:57 am 28. Juni 2006
ausser du hast ein sli / crossfire gespann aus highend karten... :lol:

aber im eigentlichen sinne hast du recht!

mfg BlackHawk
smoke81 Erstellt: 13:50 am 28. Juni 2006
Zumal im Spielebereich alles > 2.5 Ghz (San Diego/Opteron) eh unsinnig ist...

(Geändert von smoke81 um 13:50 am Juni 28, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 12:50 am 28. Juni 2006
das wäre überhaupt meine frage gewesen:

wer will sich so etwas antun? das lohnt sich ja überhaupt nicht. alleine der aufwand den man betreibt um die schlechte leistung des p4 durch übertakten auszugleichen macht die ineffizienz der cpu / der gesamten sache nur noch grösser :noidea:

mfg BlackHawk
kammerjaeger Erstellt: 9:16 am 28. Juni 2006
Ein Opteron @3GHz dürfte im Spielebereich etwa mit einem Cedar Mill @ 5,0GHz gleich liegen (siehe THG: A64 3200+ Winchester 2,0GHz > D661 3,6GHz).

Im Audio/Video-Bereich und div. Anwendungen kommt es extrem auf Anwendung und Codec an.
Nero Recode ist nunmal eine Intel-Domäne. Bei DivX, Xvid, Windows Media Encoder etc. sollte der Opteron einem CM@3,9-4,0GHz entsprechen. Bei Lame, Ogg-Vorbis, WinRAR, 3DStudio MAX und CloneDVD braucht der CM wieder rund 5,0GHz, um mitzuhalten...

Als grobe Richtlinie geht es auf die 5,0GHz zu, wenn man von ein paar Ausnahmen absieht.
Aber ich möchte auch nicht wissen, wieviel Saft dann der Intel verbrät, falls man ihn auf 5,0GHz prügeln will.  

Lutschpuppe Erstellt: 8:50 am 28. Juni 2006
Wollte es ja nur ungefär wissen wenn ein Opteron sagen wir mal einen 4000 entsprecjhen würde dann würde ich mir lieber einen Cedar Mill holen denn ich warscheinlich auf 4500 oder mehr bekomme.
Beomaster Erstellt: 1:28 am 28. Juni 2006
das ist sehr schwer zu sagen, und auch ganz stark Anwengungs- und Speicherdurchsatzabhängig
am besten du suchst mal ein paar Benchmarks raus zu A64 vs CM und rechnest die einfach in etwa hoch, wird ja sicher nich nur ein A64 getestet werden, und den Unterschied 3700+ vs 4000+ kannst du dann ja als Anhaltspunkt nehmen
Lutschpuppe Erstellt: 1:22 am 28. Juni 2006
Hallo ich würde gerne mal wissen was ein Ein Opteron 146 mit 3000 MHZ bei Intel entsprechen würde.

Also welchen Intel sagen wir mal Intel® Pentium® 4 Processor 651 Cedar Mill  müste ich kaufen um an die leistung eines Opteron 146 mit 3000 MHz zu kommen.

Weil so einen Cedar Mill bekommt man ja schon auf 4500 MHZ und mehr.

Daanke für Info.
×