Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kaputnik Erstellt: 0:14 am 1. Juni 2006
also zum ram muss ich sagen ist orginal infinion da kann ich bis 2,9 volt gehen und der chipsatz ist von nvidia
kaputnik Erstellt: 0:14 am 1. Juni 2006
also zum ram muss ich sagen ist orginal infinion da kann ich bis 2,9 volt gehen und der chipsatz ist von nvidia
kammerjaeger Erstellt: 23:44 am 31. Mai 2006
Selbst beim Neo2 gibt es extreme Fertigungsschwankungen (genauso wie bei einigen Gigabyte-Boards). Manche gehen deutlich über 300, andere machen bei 240-250 dicht!  

Mome Erstellt: 22:23 am 31. Mai 2006
das MSI K8N Neo2 ist aber was anderes als das K8N Neo

Die Neos, also für S.754 sind wirklich sehr unterschiedlich.

Als ich mal ein hier hatte hat das auch schon bei 250MHz zugemacht. Ich halte nicht soviel von den Boards.

@kunkel
wenns auch ein PCI-E Board sein darf, gäbs ne wesentlich größere Auswahl an Boards, die einen hohen HTT Takt schaffen.
Kunkel Erstellt: 20:59 am 31. Mai 2006
Ich denke wohl eher, dass der Ram mist ist. Mein neo2 platinum shcafft 350 an. hatte zwei nun hier und beide machten die 350. Also mal icht so schnell hier urteilen. :lol:

Was hast du denn für ein ram?

und ein VIA chipsatz kannste gleich in die Tonne schmeissen die sind beim Sockel 939 noch nicht wirklich aufgeblüht. beim Sockel A konnten die Chipsätze dem nForce etwas entgegenbringen aber da war der nForce grade in den Startlöchern und VIA schon etwas länger auf dem markt Entwedre macht die CPu dicht oder der Ram. Am Board liegts denk ich eher weniger. Da sollten schon die 280 drin sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kaputnik Erstellt: 20:08 am 31. Mai 2006
danke für die antwort tahx also saft auf den chipsatz kannste nicht geben weil die option nicht da ist und vcore geht nur bis 1,5 ist auch schon voll aufgedreht zum board muss ich sagen msi k8n neo platinium irgendwie murcks das es nicht weiter geht ram teiler hatte ich schon auf 133 da kam dann nur beim booten detecting array und irgenwas mit raid
thax2k Erstellt: 17:24 am 31. Mai 2006

Zitat von madmanmoon um 15:51 am Mai 31, 2006
Ich glaube nicht, dass dein MSI-Board bei 254 MHz am Ende ist, wohl eher der Prozessor.


wäre schon denkbar dass da schluss is, bei meinem MSI is auch bei 260 schluss, gibt MSI einige die noch weniger schaffen, bei MSI ist das mehr so ne art glückspiel ob du ein gutes erwischt was 280 und mehr schafft.

@kaputnik hast du die Chipsatzspannung schon mal erhöht? erhöhe mal um 0.1 v und schau mal ob du die 260 schaffst.
Evtl. braucht deine CPU auch eine Spannungserhöhung, einfach da mal leicht erhöhen, sei aber vorsichtig und achte dabei auf die Temps.
Ramteiler mal runter auf 133?
Versuch die paar möglichkeiten mal durch, vielleicht Klappts ja dann mit höheren Taktraten.
kaputnik Erstellt: 17:13 am 31. Mai 2006
hey madmanmoon hab leider ein board das nur multi bis 9 anbietet und wegem dem ht multi hab ihn auf 3.wie schon gesagt wenn ich 255 einstellen will erscheint beim booten detecting array und noch irgendwas mit raid musste ja schon vom ram von 400 auf 333 runter damit ich soweit komme
madmanmoon Erstellt: 15:51 am 31. Mai 2006
Ich glaube nicht, dass dein MSI-Board bei 254 MHz am Ende ist, wohl eher der Prozessor.
Oder vielleicht doch das Board, wenn der HT-Multi noch auf 4x steht, hast du diesen Multi auf 3x gesenkt?
Und um die Frage von Beomaster aufzugreifen, hast du den Prozessor schon mal auf 10x220=2200MHz laufen lassen? Da wäre interessant, ob es klappt. Ich glaube es nicht.
kaputnik Erstellt: 15:25 am 31. Mai 2006
hey thax hab schon ein haufen durch mit dem board aber irgendwie geht nix über multi 9=254 hinaus bei 255 schon nörgelt es herum überlege ob ich mir das albatron k8x800pro zulege