Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 14:59 am 26. März 2006
Also ich hab ein KT4V-L und ein ähnliches Problenm ghehabt hatte einen 2400+ @ mobil gemodde und konte den multi im Bios garnicht einstellen wieso weis ich nicht nicht runter und nicht hoch wieso weis ich nicht
Linuxartist Erstellt: 12:14 am 25. März 2006
Das Board scheint es nicht hinzubekommen, den Multi per default (also beim Start) herunterzusetzen..
Das kannte ich bisher nur von den Mobile Pentium 4 Kisten..
Aber wie mein vorredner schon schrieb: Versuch es per PinMod, evtl hast du damit ja mehr erfolg (geh ich stark von aus! :THUMB  

Rick
jvcc Erstellt: 11:35 am 25. März 2006
mach nen pinnmod , multi auf 14x verdraten
dann sollte es gehen
tron76 Erstellt: 8:59 am 25. März 2006
Ja klar, beim start up des Mobo wird er als XP-M 2600+ erkannt und vom Bios im auto Mode auf 133 * 15 eingestellt. Ich will die CPU aber mit
166 * 14 laufen lassen. Das Problem besteht darin, das wenn ich im Bios den FSB auf 166 MHz stelle, der Multi sich nicht mehr verändern lässt.
Das Board startet dann immer mit 15 * , obwohl ich die Werte anderes anzeigen oder ändern kann im Bios ? In WinDoof lässt sich dann mit Software 166 * 14 umständlich realisieren?

Ist das ein Bug von dem MSI Board? Bei meiner alten CPU XP 2000+ konnte ich 166 * den Multi frei bis 12,5 einstellen und das Mobo hat beim Start auch nicht gemekkert ?
Tomalla Erstellt: 8:50 am 25. März 2006
:moin:

Herzlich Willkommen bei OCinside ! :thumb:

Unterstützt das KT3V Mainboard überhaupt den XP-M?:noidea:

- Tomalla -
Weniger Antworten Mehr Antworten
tron76 Erstellt: 8:45 am 25. März 2006
Hallo at @ll ,

ich habe ein Problem mit meinem KT3V Mainboard. Meine neue CPU, eine XP-M 2600+
wird erkannt und läuft im original Takt stabil (133Mhz bei Multi 15). Wenn ich allerdings den
FSB auf 166Mhz stelle , kann ich den Multi nicht mehr beeinflussen, sprich das Board startet mit 15 * 166 Mhz und steigt aus da meine CPU dann 2500 MHz anzeigt. Unter Windows kann ich per Software umständlich die CPU einstellen mit 14 * 166 MHz, aber wieso will das Bios beim Start das nicht ? Oder gibt es eine Bios Mod dafür ?

Ich weiss nicht mehr weiter ????
×