Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
checkor Erstellt: 19:52 am 22. Feb. 2006
das stimmt !

Werd mal sehen, was meine Geldbörse mir nächsten Monat sagt, was da so drin ist :lol:

Dachte da in erster Linie eher an eine GeF 7800GT...Ist vom Preis her in der Höhe einer x1800 und da ich schon immer GeF in den Rechnern hatte...aber möchte jetzt keine neue Diskussion über Graka´s eröffnen :biglol:

Mal schaun, vielleicht schwenke doch mal um und es wird eine ATI...werd mir mal haufenweise Testberichte reinziehen, Karten vergleichen usw. und dann mal locker flockig ausm Bauch heraus entscheiden...*hehe*

greetz
AMDKILLER Erstellt: 18:42 am 22. Feb. 2006

Bin einer derjenigen der es auch geschafft hat den Opti 144 auf 2,7Ghz zu bringen, aber es bringt nix, auser in CPU - Limtierten Spielen wie UT 04.

Der Opti würde noch weiter gehen aber das Board limitiert (ASRock Dual SATA 2 @ 300Mhz)

wenn ich spiele takte ich den auf 2200 Mhz @ 1,2V Volt und es reicht. :thumb:

Würde auch lieber über ne neue Graka nach denken, wenn du Geld für MB, CPU, Wakü zusammen schmeist kommt schon ne X18oo oder X19oo raus :punk:        :thumb:

checkor Erstellt: 17:34 am 22. Feb. 2006
Dafür ist doch solch ein Forum da :thumb:

Ma ehrlich, klar gibt ein besseres Mainboard oder Prozzi zum OCen, aber läuft im Grunde ja gut und stabil...Vielleicht tausche ich mal den Speicher und/oder die Graka in nächster Zeit, mal schaun ?!

Aber im Grunde habst ja rescht

:ocinside:

greetz
kammerjaeger Erstellt: 16:31 am 22. Feb. 2006
Schön, daß sich User auch mal helfen lassen! Oft haben sie schon eine vorgefertigte Meinung, von der sie, so schwachsinnig sie auch sei, dann nur schwer abbringen lassen... :thumb:

checkor Erstellt: 14:00 am 22. Feb. 2006
da hast du recht!!!
Schlage auch in den Benchmarks um WEEEEITEN einen P4 Prescott 2,8ghz vom Kumpel...ansich ist die Leistung auf jeden Fall in Ordnung und macht ja auch Spaß so wie´s ist. Nur dachte ich wirklich das die 2,5ghz drin sind...naja, ich kann ja nochmal versuchen mit nem geringeren CPU-Multi und nen HTT 3x. Vielleicht klappt´s...?!

Denke nun wirklich stärker über eine NEUE Graka nach. Das ist glaub ich dann doch die bessere Alternative !!!

Thx@all :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 13:48 am 22. Feb. 2006
jo, ich habs auch geschafft, und zwar mit nem Abit AN8 :godlike:
in meinen Augen das geilste Bord von allen siehe hier
Gerade als Silent Freak währste wen du nen neues Bord willst mit ner Headpipe statt dfi krach lüfter und 6 steuerbaren Lüfteranschlüssen göttlich bedient, zum ocen ist das teol auch ne wucht.
Aber ansich würd ich an deiner Stelle auch einfach so lassen wie es ist, 2,4 A64 Ghz ziehen in jedem Game ab :thumb:
checkor Erstellt: 13:10 am 22. Feb. 2006
:mahlzeit:

mmh, der RAM ist ein Corsair TWINX3200C2 PC400 1GB...Habe festgestellt, das Windows nur stabil bei 333 (204,5mhz) in den Standard-Timings 3-3-3-8-2T läuft. Sobald ich auf 1T stelle, hängt sich Windows min. 1x pro Tag auf! Schärfere Timings laufen nur kurzzeitig...
Das Board macht 340 HT ??????? Hätt ich net gedacht...Also wie gesagt, wenn ich den HTT auf 3x stelle gehts net weiter. Versuche es mal mit einem kleineren CPU-Multi, wobei man doch sagt, das man den in Ruhe lassen soll oder nät?!

Und ich bin auf jeden Fall mit der Leistung zufrieden, hätte niemals gedacht, das da soviel drin ist. Nur wenn man einmal Lunte gerochen hat, will man auch noch die 2,5ghz knacken :ohwell:
Da ja ne Menge Leutz das geschafft haben, warum nicht auch ich
Mansurb Erstellt: 12:28 am 22. Feb. 2006
Was hasten fürn Ram? Schon mal mit nem Ramteiler probiert?Stell den Ramteiler mal auf 166, und probier mal, obs dann geht. Hatte auch dieses Board und das ging bis ca 340 HTT, also daran sollte es nicht liegen. Manchmal hat es auch was gebracht, den HT Link auf 1X zu stellen, damit er startet, musste halt ein wenig dran rumspielen.

Gruß

Mansurb
Paseoboy Erstellt: 12:19 am 22. Feb. 2006

Zitat von checkor um 12:12 am Feb. 22, 2006
Hey thx für die schnelle Antowort !!!

Ich vermute einfach stark das es am Board liegt, da ich bis 248 stabil komme und bei einem HTT von 4x net höher komme, Multi auf 10x. Wenn HTT auf 3x gleiches Prob., komme net über 248 rüber...auch trotz Erhöhung der Spannung! Habe es jetzt bei 245 laufen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das hier schon Schluss ist. Habe jetzt ne Menge gelesen, die über 2,5Ghz kommen mit 1,4V-1,5V, und z.T. halt auch mit der WaKü. Daher die Überlegung dazu! Ansich bin ich ja zufrieden mit dem Kühler, nur halt nicht mit der Taktung :lol:

An eine neue Graka hatte ich auch gedacht, und auch an dieses angesprochene Nvidia Modell :thumb:

Das Board ist auch erst 1,5 Monate alt und auch seit diesem Zeitpunkt befasse ich mich mit OC und dachte nur, das ich da wohl nicht das richtige OC-Produkt gewählt habe...:noidea:

Habe in na menge Sig´s gelesen, das viele hier ein DFI haben, daher auch die Überlegung dahin. Naja, vielleicht nehm ich´s jetzt wie´s ist, aber so richtig zufrieden bin ich leider net!!!



Aber mal ehrlich...wenn dein Sys läuft und du bist doch sicher mit der Leistung zufrieden? Dann würde ich es so lassen! Eventuell nur ne andere Graka.
checkor Erstellt: 12:12 am 22. Feb. 2006
Hey thx für die schnelle Antowort !!!

Ich vermute einfach stark das es am Board liegt, da ich bis 248 stabil komme und bei einem HTT von 4x net höher komme, Multi auf 10x. Wenn HTT auf 3x gleiches Prob., komme net über 248 rüber...auch trotz Erhöhung der Spannung! Habe es jetzt bei 245 laufen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das hier schon Schluss ist. Habe jetzt ne Menge gelesen, die über 2,5Ghz kommen mit 1,4V-1,5V, und z.T. halt auch mit der WaKü. Daher die Überlegung dazu! Ansich bin ich ja zufrieden mit dem Kühler, nur halt nicht mit der Taktung :lol:

An eine neue Graka hatte ich auch gedacht, und auch an dieses angesprochene Nvidia Modell :thumb:

Das Board ist auch erst 1,5 Monate alt und auch seit diesem Zeitpunkt befasse ich mich mit OC und dachte nur, das ich da wohl nicht das richtige OC-Produkt gewählt habe...:noidea:

Habe in na menge Sig´s gelesen, das viele hier ein DFI haben, daher auch die Überlegung dahin. Naja, vielleicht nehm ich´s jetzt wie´s ist, aber so richtig zufrieden bin ich leider net!!!
×