Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
OrkEater Erstellt: 10:02 am 5. Feb. 2006
also ich denke mal bei 2450mhz ist schon Grenze. Die 3200+ liefen allgemein nicht sehr gut, selten über 2300mhz. Also würde ich vom Pin Mod etc die Finger lassen. 200*12,5 sollte das Board und der Ram schaffen. Wenn der PC dann instabil wird, liegt es an der CPU.
ZipKana Erstellt: 2:24 am 5. Feb. 2006
danke danke, aber wieso seltenes schmuck stück????

Sollte er denn mit 12,5*200 sprich 2500 Mhz laufen oder ist das eigentlich schon viel zu viel???? weil bei 12,5*197  leuft er schon sch****e.
ist mein Board (ASUS A7N8X deluxe V2.0) denn dafür eigentlich ok???
forsure Erstellt: 11:55 am 4. Feb. 2006

Zitat von ZipKana um 0:05 am Feb. 4, 2006
Ok danke.

Was habe ich jetzt eigentlich nen Athlon XP oder nen T-Bred???

edit:

wenn ich z.b. die Interaktive Pin-Mod Anleitung v1.2 benutze da meine angaben mache und er mir dann zeig welche pins ich verbinden soll, was würde mir das bringen??? welhce vor welche nach teile???

(Geändert von ZipKana um 0:10 am Feb. 4, 2006)



Also wie gesagt, du solltest zuerst mal mit Multi 12.5 versuchen auf die 200 FSB zu kommen. Dann hättest du 2500MHZ, wenn dir dass noch nicht reicht, gehst du zur PinMod Anleitung wählst oben Barton aus (eigentlich egal, welchen du nimmst, es ist bei jedem genau das Gleiche). Dann wählst du rechts zb. Multi 6.5 SystemBus (13x FSB) dann verbindest du die Pins mit einem dünnen Draht, oder du steckst einfach dünne Drähte in den Sockel, dazu musst du aber in Anleitung nicht "Unterseite CPU", sondern "Oberseite Sockel" auswählen, sonst wird alles verkehrt :p Wenn er läuft hättest du dann schon 13x200, sprich 2600MHZ. Falls was nicht klappt einfach Drähte wieder entfernen, trotzdem vorsichtig sein, du hast da ein seltenes Schmuckstück
Kaffeeheld Erstellt: 2:26 am 4. Feb. 2006
einen wunderschönen Guten Tag

wenns ein 3200 ist dann ist es ein Barton :thumb:

Mit sonnigen Grüßen

Falk
ZipKana Erstellt: 0:05 am 4. Feb. 2006
Ok danke.

Was habe ich jetzt eigentlich nen Athlon XP oder nen T-Bred???

edit:

wenn ich z.b. die Interaktive Pin-Mod Anleitung v1.2 benutze da meine angaben mache und er mir dann zeig welche pins ich verbinden soll, was würde mir das bringen??? welhce vor welche nach teile???

(Geändert von ZipKana um 0:10 am Feb. 4, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
forsure Erstellt: 23:53 am 3. Feb. 2006
Hm, also dass er schon mit 202 FSB nicht mehr stabil läuft, muss eigentlich am Mainboard liegen, weil CPU und RAM sollten dass auf jeden Fall noch mitmachen. Du sagtest ja du betreibst ihn im Moment mit 2450 (12.5x 196). Wenn so alles noch stabil läuft, kannst du noch versuchen LANGSAM auf FSB 200 zu kommen, dann hättest du 12.5x200=2.5 GHz, mit Vcore würd ich nicht mehr höher gehen. Scheint dann wohl auch die Grenze zu sein, zumindest vom Mainboard. Vielleicht können die Anderen ja noch was nützlichen beitragen, du könntest höchstes noch mit der PinMod Anleitung versuchen den Multi noch höher zu kriegen, aber nichts kaputt machen gelle :p
ZipKana Erstellt: 23:28 am 3. Feb. 2006
Hi,

erstmal danke für deine hilfe.
Habe im bios im mom folgendes eingestellt:
Damit leuft er stabil.
196 * 12,5 bei 1,80 Vcore (mit weniger leuft er schon nicht stabil).

so wenn ich ihn auf 200*11 / 1,65 Vcore setze wie er original stehen soll dann ist ja auch alles ok nur wenn ich dann nur 2 MHZ sprich 202*11 / 1,65  mache leuft er schon instabil.

soll ich eher mit multi (max12,5) hoch gehen oder fsb ???und soll ich was am ram verstellen???

danke im voraus!!!
forsure Erstellt: 23:10 am 3. Feb. 2006
Hi, also dass er nicht mehr 3200+ anzeigt ist völlig normal, da er nichts mit den MHZ anfangen kann und somit einfach nur die Geschwindigkeit anzeigt.

Zu der Sache wie hoch du gehen kannst: Das ist von CPU zu CPU verschieden, aber falls du über den FSB nach oben gehst, wird ziemlich sicher zuerst das Board oder der RAM am Ende sein, nicht der Prozessor. Wie läuft er denn jetzt, bist du mit dem FSB oder dem Multi hoch?

Die Temperatur ist soweit in Ordnung, behalt sie aber im Auge, wenn du weiter nach oben gehst oder die Vcore erhöst. 55° bei Volllast würd ich als Grenze setzen, aber umso kühler umso besser :p
ZipKana Erstellt: 22:49 am 3. Feb. 2006
Hallo,

habe meinen AMD athlon xp 3200+ von 2200 Mhz auf 2450 Mhz.
wenn ich jetzt neu starte ist es dann korekt das er mir nicht mehr anzeig 3200+ sondern 2450Mhz???

Und noch was, wie hoch kann ich gehen, wo ist so ca die grenze??

Mein System ist:

AMD Athlon XP 3200+ (AXDA 3200 DKV4E F395093270209 AQXEA 0329 TPMW)
ASUS K7N8X Deluxe 2.0
Infineon 512 DDR 400 (PC 3200)
Seagate 80GB SATA
Leadtek A360 128 MB
WAKü (CPU und GPU)

Ist es ok wenn die cpu temperatur bei meine auf 2450 MHZ übertaktetem system auf 45 Grad ist und die cpu diode (was ist das eigentlich???) auf 32 Grad steht?????? Habe eine self made Wakü, Zimmer temp ist 21 Grad.

Vielen dank für eure antworten!!!

(Geändert von ZipKana um 22:52 am Feb. 3, 2006)
×