Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolphan Erstellt: 18:16 am 30. Jan. 2006
Hallo Martini

nimmt mal den passiven Kühlkörper der NB weg und schau ob Wärmeleitpaste genügend drunter ist, resp. gut verteilt. Wenn nicht, mach selber welche drunter...
Schau auch die Temp nach mit Tools wie Everest home edition....

Bios würde ich mal updaten auf die Version 1.5C (bei www.pc-treiber.net). da befindet sich auch die grösste Asrock DualSata 2 Community (denk ich mal)...

Gruss
Martini Erstellt: 14:31 am 30. Jan. 2006
Hallo !

Habe mir das Dual SATA2 zugelegt und es läuft richtig gut

Vorweg - mein System is hier mal aufgelistet:
--> Mein Rechner <--

Hab nen A64 3200+ (Venice,E6) und will nun ein bissl übertakten.
hab den Hypertransport auf 800 Mhz gesetzt und den Ram-Teiler auf 333 Mhz damit das soweit klappt.
Leider komm ich nicht über 240 Mhz Referenztakt hinaus (auch wenn ich den Multi auf 8 setzte und die CPU nicht übertaktet ist (testweise) ).
Ich strebe eigentl 250 Mhz * Multi 9 = 2250 Mhz an, da dann die restlichen Werte die Norm ausschöpfen (Hypertransport und Ram).

Aber warum gehen net mehr wie 240 Mhz Referenztakt ? Obwohl eigentlich nichts übertaktet sein sollte mit den o.g. Einstellungen (und Multi auf 8).

Gruß Martin