Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaffeeheld Erstellt: 0:08 am 14. Jan. 2006
das ist ja nicht so schlimm.

aber wie gesagt

versuch mal dein stepping herauszufinden.

nimm mal ein ram raus u versuchs mal dann, am besten den elixir

BlueDark Erstellt: 23:40 am 13. Jan. 2006
System läuft super stabil. Leider kann ich den Multi nicht verstellen.
Kaffeeheld Erstellt: 22:48 am 13. Jan. 2006
würde mich wundern :noidea:

was fürn stepping hat dein Barton?

hast du sonst irgendwelche probleme mit dein Sys?

war es vorher primestabil?

vielleicht hat auch ein ram neh macke, mal memtest machen.

schon mal so versucht 200x13 u den ram auf c3?





(Geändert von Kaffeeheld um 22:48 am Jan. 13, 2006)
BlueDark Erstellt: 22:19 am 13. Jan. 2006

und so wie ich das sehe hast du die auf Cl2,5 bei 177mhz

versuch doch mal cl3



Geht auch dann nicht. Ich glaub die CPU ist einfach bei 2300mhz an ende?
Kaffeeheld Erstellt: 21:49 am 13. Jan. 2006
ok ok

immer das kleingedruckte :blubb:

so wie ich das sehe liegst an dein Ram,

Elixir und twinmos

dein twinmos ist wohl ein C2,5 bei 200mhz
dein elixir ein CL3 bei 200mhz

ist schon mal blöde, das es 2 verschiede Rams sind nur mal so am Rande

und so wie ich das sehe hast du die auf Cl2,5 bei 177mhz

versuch doch mal cl3

:thumb:


(Geändert von Kaffeeheld um 22:06 am Jan. 13, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlueDark Erstellt: 21:35 am 13. Jan. 2006

wäre nett wenn du deine komponeten genau auflistest, das einzige was wir genau wissen ist das Mobo. der rest zeigt nur so die grobe Richtung


Sig?! Nethands? :noidea:
Kaffeeheld Erstellt: 20:18 am 13. Jan. 2006
ich finds ja klasse das du die Einzelheiten deines Kollegen postest, aber irgendwie bringt es dich nicht weiter und uns hilft es auch nicht um dir weiter zu helfen :noidea:

wäre nett wenn du deine komponeten genau auflistest, das einzige was wir genau wissen ist das Mobo. der rest zeigt nur so die grobe Richtung
tOWNshIP Erstellt: 20:01 am 13. Jan. 2006
hm, nethands sagt gar nix ... ein Beweis wäre ein PrimeScreen über ein paar Stunden ... und das da ein VIA-Chipsatz eingesetzt wurde, naja ...

btw. funzen die Links zu den beiden Benchergebnissen nicht ...


... soll mir auch egal sein, Schwanzvergleich is eh nicht mein Ding also back to Topic ..
BlueDark Erstellt: 19:51 am 13. Jan. 2006

Die Werte mit einem norm. Barton, eher unwahrscheinlich



Stimmen aber!

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=32834
tOWNshIP Erstellt: 19:28 am 13. Jan. 2006

Zitat von allmightyamd um 18:08 am Jan. 13, 2006

Zitat von BlueDark um 17:56 am Jan. 13, 2006
Hm nö! Kollege hat seinen Athlon XP 3000+ auf 2700mhz mit 1,775Vcore!



Die Werte mit einem norm. Barton, eher unwahrscheinlich




... da kann ich mich nur anschliessen, ich denke er könnte den 3000+ in der FSB 333 Version mit 13´er Multi haben, wenn man den Stable auf 208Mhz FSB kriegt, hat man seine 2,7Ghz ... die FSB400 Version müsste man auf 258Mhz FSB ziehen um 2,7Ghz zu erreichen ...

... so oder so, für nen Barton nimmt der viel zuwenig Strom bei der Leistung, obwohl ich ehrlich gesagt sowieso bezweifel das ein Barton mit 2,7Ghz in der ganz normalen DesktopVariante läuft ...