Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Nitrex Erstellt: 12:48 am 25. Dez. 2005
Ach mach dem doch keine Angst..

Sei Froh, dass das Board mit 321MHz läuft und lass laufen.
Vielleicht nen besseren Kühler auf die Northbridge und dann passt des.
CMcRae Erstellt: 12:47 am 25. Dez. 2005
also ich denke selbst wenn man total am limit fährt verkürzt man das leben der bauteile zwar...aber ob ein mobo nun 20 jahre hält oder nur 5....ist mir doch egal...hab eh net vor das ganze so lange zu behalten...

naja und wenns dann doch kaputt gehen sollte...watzup....das board ist schliesslich net das teuerste in einem rechner.....
poschy Erstellt: 12:11 am 25. Dez. 2005
kauf deinem freund n lutscher... da hatter bestimmt mehr ahnung von

wie kammerjaeger schon sagte, wenn man absolut am limit fährt und dann eventuell noch die boardspannung erhöht hat kanns nicht gesund sein, aber ich denke selbst dann lebt das board bei guter kühlung noch bedeutend länger als n monat (=
kapu Erstellt: 11:50 am 25. Dez. 2005
Ja, was ich meine ist ja der Ht Referenztakt. Also der FSB wenn man es so will. Der heisst in CPU-Z halt HTT. Der läuft auf 321Mhz. Der HTT läuft auf 963Mhz. Also sogar noch unter 1000Mhz.

Also der Kollege meint immer noch, dass mein Board nur noch 1 Monat überleben wird. Aber ich denke mal ihr hier habt mehr Ahnung von der Sache.
Beomaster Erstellt: 10:14 am 25. Dez. 2005
naja, wennde den HTT von 1000 auf 1200 erhöhst könnte es vielleicht Probleme z.B. mit der GraKa geben
wennde nun den HT Referenztakt von 200 auf von mir aus 350 erhöhst passiert im Normalfall nichts
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 9:57 am 25. Dez. 2005
Naja, wenn das Board immer am Limit läuft, dann tut ihm das nicht wirklich gut. Ob es dann Schaden nimmt, hängt von der Qualität der Bauteile ab. Daher fahre ich nie am Limit...

erol2k Erstellt: 5:04 am 25. Dez. 2005
nö..zum 2ten:niko:
CMcRae Erstellt: 3:51 am 25. Dez. 2005
nö....:thumb:
kapu Erstellt: 2:56 am 25. Dez. 2005
Ich hab eine kurze Frage. Ist es gefährlich den HTT zu erhöhen? Ich habe meinen z.Z. auf 321Mhz.(321*8=2568Mhz) Jetzt hat in einem anderen Forum jemand gesagt, dass dies gefährlich sei und mein Board so schnell kaputtgehen würde. Stimmt das?
×