Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Stoneface Erstellt: 15:46 am 14. Dez. 2005
Also den teiler hatte ich schon runtergesetzt. aber selbst auf 1x lief es nicht stabil über 2300 MHz.

Das es mit der Graka zusammenhängt, glaube ich nicht, da 3dmark bei dem teil freezt, wo es die CPU testet.

ICh hatte es mal probiert mit HT 1x, Ram auf 100MHz, aber es ist immer noch abgeschmiert.

Also gut, ich hab den stresstesst jetzt nicht 6 Stunden durchlaufen lassen.. die zeit hab ich net...

ich werd mit mal die Tools runtersaugen und mal schaun, was die so auslesen...

Mainboard ist ein MSI K8T Neo2 F 1.0 (MS-6702E)

mir ist schon klar, dass ich mit meinem Setup nun nicht unbedingt die Mega OC Kombi habe.. aber die 2,4 GHz möcht ich noch knacken...

danke schon mal für den Support!

hab jetzt die daten ausgelesen : http://skootadoctor.sk.funpic.de/cpuz.htm

ich hab hier noch ein Abit Av8 rumfliegen, für das ich noch nen neuen Bios Chip brauche (eBay halt..... ) werd demnächst mal das testen....

Ach ja mit welchem tool kann ich denn den AGP Bustakt messen?

(Geändert von Stoneface um 16:46 am Dez. 14, 2005)
Linuxartist Erstellt: 10:25 am 14. Dez. 2005

FSB 256 MHz:  Habe den HT jetzt auf 800, Ramtakt (2*512 Dual modus) auf 333 runtergeschraubt ( also müßte mit dem FSB jetzt auf 426MHz laufen).


Schau mal mit Cpu-Z nach, wie der Speicher wirklich getaktet ist..
Bei DDR 333 nimm er meist CPU/15als Teiler ,das kann man dann ganz gut errechnen, respektive das Tool zeigt dies auch an..

Interessant wäre auch: Welches Mainboard?
Und: Hast du den Teiler von 4x auf 3x runtergestellt?
Denn 256x4= >1000, was wiederum auch ein Problem sein kann!!

Rick
kammerjaeger Erstellt: 9:03 am 14. Dez. 2005
Ich tippe mal darauf, daß das Board dicht macht, wenn zum hohen Takt auch noch grafische Belastung am Bus kommt...

ocinside Erstellt: 8:12 am 14. Dez. 2005
Wenn nur 3DMark hängen bleibt und andere Stresstools einwandfrei durchlaufen, kannst du davon ausgehen, daß du die GraKa zu weit übertaktet hast.
Fix AGP/pci klappt leider nicht immer, deshalb besser mal mit einem Grafikkkarten Tool die wirkliche Frequenz überprüfen bzw. zum Test mal deutlich herabsetzen.
Der Referenztakt beeinflusst nunmal leider im Gegensatz zum Multi alle möglichen Frequenzen des Boards.
Und um rauszukriegen, ob deine CPU bereits die Grenze erreicht hat, solltest du mal den Multi mit CPUMSR, oä. runtersetzen und dann nochmal den 3DMark durchlaufen lassen.
Ich tippe aber eher auf die GraKa bzw. den AGP Bus, wenn der Stresstest wirklich einwandfrei durchläuft
Stoneface Erstellt: 2:10 am 14. Dez. 2005
Moin,
ICh habe mich jetzt so weit vorgetastet, aber mich wundert es, das bei mir so früh schluss ist..

FSB 256 MHz:  Habe den HT jetzt auf 800, Ramtakt (2*512 Dual modus) auf 333 runtergeschraubt ( also müßte mit dem FSB jetzt auf 426MHz laufen).

Windoof fährt zwar immer klasse hoch, aber bei 3dMark05 freezt er. habe schon niedrigere HT´s und Ramtakte probiert (ist nur Gskill..) speicher vcore und HT spannung hoch und runter, alles nützt nix, bei 2304 MHz ist schulz.. temp beim stresstest @2400 ist nicht über 49° gegangen, aber 3dmark benchmarks mag er dann nicht mehr....

ich meine ich bin schon überglücklich, dass ich OC-noob es so weit geschafft habe und der performance sprung ist echt spürbar..

ach ja AGP/ PCI ist natürlich bei 66Mhz gefixt, läuft aktuell beim Stresstest @2304 bei 37°

jemand ne idee?

board ist ein K8t Neo2

(Geändert von Stoneface um 2:11 am Dez. 14, 2005)
×