Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mxpx Erstellt: 17:39 am 25. Nov. 2005
Naja is  denk ich wirklich das board. Das kriegts net auf die reihe. Weswegen ich meins gegen ein DFI getauscht habe. Geht jetzt alles mit den timings.

ABer gugg mal hier zu deiner anderen frage dürfte das passen, hab das ausm amd sticky:


Etwas Besonders hat es noch mit der Command Rate auf sich. Diese ist das wichtigste Timing beim Sockel 754/939/940 überhaupt. Um mit einer 2T-Konfiguration an die Performance einer 1T-Konfiguration heranzukommen, muss man den Arbeitsspeicher um etwa 40-50 MHz (ja, richtig gelesen!) höher takten.



also denk ich wenn du 1.5 GB benutzt und auf 1T sch**** dafür mehr fsb wird sich das denk ich nicht viel nehmen.
Also für mich wären dann 1.5 die priorität, weil wie gesagt bei spielen merkt man  500mb mehr schon.

(Geändert von mxpx um 17:40 am Nov. 25, 2005)
Scare4 Erstellt: 17:31 am 25. Nov. 2005
Bei mir laufen auch keine 4 x 512MB mit 1T...geschwiege denn das sie überhaupt ordentlich zusammenlaufen^^...Da kannst du auch feintunning von den timing`s vergessen,habe ich jetzt alles schon hinter mir
poschy Erstellt: 17:29 am 25. Nov. 2005
entschärfung der trc + trcf werte bringt nix!
mxpx Erstellt: 16:58 am 25. Nov. 2005
Hast du das prog A64 Tweaker? Weil da kannst du die timings wo ich dir gesagt hab einstellen wenns net im bios geht. Probiers erstmal obs so geht. Weil 1.5 GB speicher merkt man schon beim spielen. Aber wenn du 1GB auf 1T laufen lassen kannst, evtl. mit schärferen timings dann würde sich das sicher mehr bemerkbar machen!
poschy Erstellt: 16:55 am 25. Nov. 2005
hrhr =D

also spannug is schon 2,8V drauf.. mehr will ich dne billigmodulen ned zumuten :>

timings habbich schon sowohl 2,5-3-3-6 (was ja im 2t läuft) als auch 3-4-4-8 getestet... ohne erfolg..

denke 1gb @ 2,5-4-4-8@ ddr 480 sollten schneller sein als 1,5gb ddr 460 2,5-4-4-8 2t oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
mxpx Erstellt: 16:51 am 25. Nov. 2005
Also für mich is die antwort klar, da ich bisher so die erfahrung gemacht hab. Ganz klar die mischung aus SS and DS auf diesem board! Hatte das board auch und die selben probs. Besonders da du alle 4 bänke belegst. Die adressierung ist für das board warscheinlich zu hoch.
Das board schaltet dann dort automatisch auf sicherheit, sprich eben die 2T commandrate.

Was du mal veruschen kannst, entschärfe mal trc und trfc im bios wenn es geht(kann mich nichtmehr so ans bios erinnern) und gib mehr saft drauf. Ist  nur so ein gedanke von mir, so würde ich es mal versuchen.




(Geändert von mxpx um 16:53 am Nov. 25, 2005)
poschy Erstellt: 23:27 am 24. Nov. 2005
Ja, habe hier 2 * 256 DDr 400 Infinion Singlesided CL3 und 2 * 512 DDR 400 Buffalo Doublesided CL2,5

die wollen auf meinem 3200+ Venice e6 ums verrecken ned auf 1T zusammen laufen.. weder ddr400 cl3 noch sonstiges lüppt..

habse nu @ cl 2,5-3-3-6 2t @ ddr 440 laufen...

irgendwer ne idee?

aso, board isn Asus A8n Sli
×