Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 21:15 am 21. Nov. 2005

Zitat von Gibtnix um 16:49 am Nov. 21, 2005
also der DualChannel wird auch bei 4x 512 MB vorhanden sein - den kann man nicht einfach im BIOS deaktivieren etc. Der wird alleine dadurch aktiviert/deaktiviert je nach dem wie man die Slots mit Rams bestückt. Und wenn du alle bestückst hast du auch DualChannel automatisch aktiviert. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht...



so siehts nämlich aus. ob 1T geht ist fraglich mit 4x512MB aber DC sollte ohne Probs rennen.

free
Gibtnix Erstellt: 20:37 am 21. Nov. 2005
aber dabei kommt es nicht auf DualChannel an
BigM Erstellt: 19:48 am 21. Nov. 2005
Hab gefragt, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob er bei 4 besetzten Bänken mit Dualchannel klar kommt, weil es auch nicht 2*Corsair und 2*Twinmos wäre und dann sogar noch doublesided RAMs. Den Corsair habe ich im Moment drinne, 512MB Twinmos hab ich hier noch liegen und ich kann günstig nochmal an den selben Twinmos ran -> soll ich das Geld für den zweiten 512MB TwinMos investieren oder eher nicht... darum geht es
Gibtnix Erstellt: 16:49 am 21. Nov. 2005
also der DualChannel wird auch bei 4x 512 MB vorhanden sein - den kann man nicht einfach im BIOS deaktivieren etc. Der wird alleine dadurch aktiviert/deaktiviert je nach dem wie man die Slots mit Rams bestückt. Und wenn du alle bestückst hast du auch DualChannel automatisch aktiviert. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht...
HellerSebastian Erstellt: 15:47 am 21. Nov. 2005
Also whinchester haben bei double sidded modulen auf jeden fall große probleme (inwiefern die bei venice behoben sind ka) also ich kann meine nur auf 166 mhz laufen lassen (ohne oc natürlich)

also ich würd 2 gb auf jeden fall vorziehen aber dual channel ist auf nicht zu verachten in sachen leistung (vor allem bei steigender cpu leistung)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gunnie Erstellt: 15:27 am 21. Nov. 2005
Ich meine, mit 4 Bänken gab's haufenweise Probs bzgl. DC. Deswegen sind viele Boarder ja auf 3 Bänke ausgewichen, bei denen dann aber nur 2 DC tauglich sind!? * Ohne Gewähr!
freestylercs Erstellt: 15:09 am 21. Nov. 2005
man kann doch auch mit 4x512MB Dual Channel oder nicht.

free
Gunnie Erstellt: 14:58 am 21. Nov. 2005
Mach doch 2x1024, dann kannste doch DC und ist zudem billiger als 4x512MB!
BigM Erstellt: 14:54 am 21. Nov. 2005
Hi.
Hab die Möglichkeit auf meinem AMD System entweder 1GB(2*512) 2.2.3.6 Speicher im DualMode laufen zulassen oder 2GB(4*512) auf 2,5.3.3.6 ohne DualChannel.
Was ist denn wohl besser für spürbare Performance unter Windows und bei Spielen?!
Sind da 2GB Speicher besser oder lieber die schnellere Variante mit 2*512?!?

Gruß
BigM