Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
francodn Erstellt: 23:15 am 11. Okt. 2005
Hallo zusammen,
in mein 2.system  ist auch ein semp sockel 754(3000+),mit nem asrock nforce 3 upgrade und hab ihn mit 278*9@2500 bei 1.55v laufen,ramteiler ist 133
gegenüber meinem 1.system(a64 3400@2616) msi k8n platinum ist diese cpu unmerklich langsamer(in bench ist der unterschied sehr klein zum gleichgetakteten a64), ausser bei cache lastigen anwendungen da kann man den unterschied(semp hat 128kb cache der a 64 521kb) feststellen.
aber deiner hat ja auch 256kb somit ist es nicht gravierend langsamer

ich würde versuchen den semp soweit wie möglich auszureizen,da der preis zum a 64 nicht im verhältnis steht und es rausgeschmissen wäre.
selbst der aufwand mit einem a64 sockel 939(3000+/3200+) würde sich nicht echt lohnen,da die preise(mabo cpu ram ect.) die mehrleistung nicht rechtfertigen würde.



in diesem sinne greetz


p.s. wenn man sich vernünftig mit der materie auseinandersetzt ist es mit dem übertakten nicht sehr viel schwerer bzw. komplizierter wie mit ein sockel a sys.......würde dir empfehlen erstmal den oc guide zu studieren damit du das prinzip vom oc beim a64 verstehen lernst
christkies Erstellt: 19:26 am 10. Okt. 2005
danke leutz, auch für den link, wenn ich mal zeit und lust habe, werde ich den sempron halt mal quälen...
ist ja schon ein wenig komplizierter als mit SockelAsystemen^^
Gibtnix Erstellt: 15:58 am 10. Okt. 2005
zum Thema HT-Takt/Referenztakt empfehle ich einen Blick hier rein. Die 230 MHz sind ja nur der Referenztakt und nicht der effektive HT-Takt (ausgenommen HT-Multi ist 1, aber das sollte eigentlich nie der Fall sein)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 15:53 am 10. Okt. 2005
An deiner Stelle würde ich erst mal das Sys. ausreizen!
Du hast ein NF3 Brett, nutze es ! HT 230 ist ja wohl noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! Ich hab letzte Woche ein GA-K8NS pro reinbekommen. Das ist im Prinziep das selbe wie deins, nur mit bissl mehr Schnickschnack. Board geht bis HT 275 ! Ungefähr so weit sollte deins auch kommen! Da du nen 28er mit Multi 8 hast u. wir setzen mal die 275 HT voraus, dann kommst du auf 2200Mhz. Die sollte dein Sempi auch ohne V-core Erhöhung machen. Somit lohnt sich eine Aufrüstung eigentlich nicht wirklich. Wenn du viel Wert auf Benches legst u. die Kohle über hast kannst kannst es ja machen. Aber der Sempi @ 2200Mhz ist sicher schnell genug für alle aktuellen Games u. deine 68er würde hier auch davon provitieren. MDT hab ich auch auf meinem Board, die sind absolut unproblematisch! Ram-Teiler setzen, dann klappts auch mit nem hohen HT.  

Gruß Speedy
christkies Erstellt: 15:20 am 10. Okt. 2005
Hi, atm habe ich einen Sempron2800+ (Palermo) @1900MHz in meinem System zu laufen! Ich würde gerne wissen was es bringt, wenn ich mir einen "echten" A64 für das Sys besorge?
Desweiteren sind in meinem Sys eine 6800GT, 1024MB Ram (MDT) und das Gigabyte K8NS (nForce3) verbaut. Das Board läuft seit nunmehr 5Monaten mit einem HTtakt von 230MHz, kA ob da noch Luft nach oben ist, weiß auch nicht wie es sich mit dem Ram von MDT verträgt, den Takt noch höher anzuheben...
Durch das MEHR an CPU-Power erhoffe ich mir eine angemesserene Umgebung für die 68GT und etwas bessere Multitaskingfähigkeit des Rechners.
×