Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
erol2k Erstellt: 15:09 am 16. Okt. 2005
ich bin ein schritt weitergekommen...

hab das bios 1.9 gezogen..
und
über das progie clockgen konnte ich den cpu auf 2500 mhz übertakten..nachdem ich den ht auf 3 fach gestellt ddr ram auf 100mhz  hatte und die vcore auf 1,55 volt gestellt hatte.

noch eine einstellung was bei mir funktioniert hatt war...

ht=4
ddr ram teiler einstellungen = NICHT VERÄNDERN!!(läuft dann auf 166 fsb)

und dann hab ich ihn problemlos im BIOS auf 256 mhz x 9 = immerhin" 2300 MHZ" bekommen

könnte evtl höher gehen aber ich mach mir sorgen da der ram breits auf 205 mhz und der Ht 253x4 läuft daher lass ich es einfach so bis ich mein geil speicher bekomme der geht auf alle fälle höher! das heist wenn es der ht mitmacht

erol

Godagis Erstellt: 17:07 am 11. Okt. 2005
Das Problem kenne ich.
Bei mir lag es am Bios.
Die Venice haben angeblich einen nicht ganz korrekten Speichercontroller den man allerdings durch ein gutes Bios wieder überreden kann normal zu funktionieren, ähnlich wie beim winchester.
Ausserdem kann es zu Problemen kommen wenn im Bios sowas wie raidtreiber enthalten sind wie zum beispiel nvraidzeugs.
240 mhz waren bei mir auch die magische grenze  ab dann gabs nur noch "nen schworzen bildschrm".
teste mal einfach die Biose das 1.3er geht eigl ganz gut zum übertakten ist aber nicht perfekt wenn es höher als 1.6 schon gibt solltest das auchmal probieren.
DieEasy Erstellt: 23:21 am 10. Okt. 2005
Hab noch paar sachen getestet aber leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Habs zwischendurch mal mit CPUCool getestet, da geht auch nichts mehr. Entweder freezed der Bildschirm oder er wird blau (Ram?). Hab jetzt auch schon mehrere Rameinstellungen getestet und mir sind keine großen Unterschiede aufgefallen. Also bis HT 240x4 löäuft er stabil, ab 241x4 nur noch schwarzer Bildschirm. Könnte das was mit dem Dualmode des Rams zu tun haben? Glaube ich teste morgen mal noch die anderen Steckplätze und ohne Dualmode.

Gruß Max

(Geändert von DieEasy um 23:21 am Okt. 10, 2005)
eXoDuS Erstellt: 14:43 am 9. Okt. 2005
Ich glaub ich habs problem gefunden, kann es sein das meine cpu kaputt is also 9x228ht geht nich stürzt als ab am anfang gingen mal 9x285 ohne probs. So hab ich eben mal mit 8x250 getestet und siehe da es geht kann sein das die cpu ne macke hat, weil davor liefs ja board kann ich  ausschließen hat jemand ne idee? Werd jetzt mal weiter testen.

Gruß eXo
erol2k Erstellt: 17:28 am 8. Okt. 2005
@ paradox

jo aber ein sli board ist doch ein unterschied zu dem msi k8n neo4

@ max

schau dir das tema übertakten noch mal an vorallem das mit den ramteilern...


erol
Weniger Antworten Mehr Antworten
ParadoXus Erstellt: 12:34 am 8. Okt. 2005
Geht sogar locker mit

9 x 270Mhz = 2430 Mhz
HT x 3
Vcore gleich
Temp unter Volllast ist sogar niedriger mit 48°C, wahrscheinlich wegen HTT 3 X 270 = 810Mhz aber soll ja anscheinend kein Unterschied machen zu 1000Mhz

Greetz
ParadoXus Erstellt: 10:41 am 8. Okt. 2005
Hi!

Hab fast das selbe System:
3000+ Venice E6 1800Mhz
K8N Diamond
2x512 MDT
Asus 6600GT

Hab z.Z. ohne Probleme 250 x 9 = 2250Mhz, HT x4 und Vcore +3,3% auf 1,425V @Win: 42°C  @Last: 52°C

Läuft ohne Probs und ich bin mir sicher dass noch viel mehr geht, sobald ichs ausprobiert hab werd ichs posten aber z.Z. laufen alle Games flüssig, tut somit net not nochweiter hoch zu gehen ,...
DieEasy Erstellt: 21:38 am 4. Okt. 2005
Also VCore hab ich auf 1.425V.

Leider bin ich noch nicht zum testen gekommen.

Aber noch ne Frage zu den Ram @200Mhz, die laufen doch dann auf 235mhz, oder?

Du meinst das packen die auf dauer?

Gruß Max
erol2k Erstellt: 18:35 am 4. Okt. 2005
ich kann mich dunkel erinnern das jemand das bios 1.3 draufgespielt hatt...

erol
eXoDuS Erstellt: 17:46 am 3. Okt. 2005
hi also ich hab fast das selbe problem wie du besitz das msi diamond, mit dem standart bios hab ich einen ht takt von 285 hin bekommen ohne probleme. Hab mir dann mal das neuste bios drauf gehaun und seit dem ging fast nichts mehr ht von 235 war nich ma stabil. Also hab ich wieder das 1.0 bios drauf gemacht aber ich komm einfach net mehr höher als 240 das alles so zum kotzen weil es ja mal lief.... bin ratlos hab 2sata platten im raid 0 aber ich glaub nich an einen bug, weil es ja gelaufen is ohne probs. Hat jemand eine idee was ich machen könnte?

schonma danke.