Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 22:26 am 27. Sep. 2005
weil die amd marketing-abteilung ein gegenstück zu den mhz zahlen von intel benötigten, deshalb haben sie bla bla bla bla bla

kannste hier x-fach nachlesen. mal die suche benutzen. aber ehrlich gesagt, hau ein ei drüber, ist halt so.
44Magnum Erstellt: 21:41 am 27. Sep. 2005
Danke!
Das wollte ich wissen.

Aber nun nur noch zur Information....
Warum hat denn "nur" 1800 Mhz, wenn er doch 3000+ heisst?
jabberwoky Erstellt: 21:28 am 27. Sep. 2005
der a64 3000+ hat 1800 mhz realtakt. somit alles in butter.

jabberwoky
44Magnum Erstellt: 21:24 am 27. Sep. 2005
Ok, hab mir das durchgelesen.

Ach ja, habe ein ASRock Board 939 dual SATA 2

Aber im Bios steht eben nur was von CPU Multiplikator, denn kann ich auf 25 setzen, dann hätter er angeblich 5000 mhz. und die vcore kann ich auf 1,45 erhöhen. aber glaub der übernimmt diese einstellungen nicht.

da steht auch gar nix von ht oder sonst noch was....

Ich möchte ja eigentlich erstmal nur sicher gehen dass er wenigstens die normale leistung bringt, will ja nicht unbedingt takten.
yogibeere Erstellt: 21:07 am 27. Sep. 2005
also generell ist es beim a64 so , daß an den multi nur nach unten verstellen kann.was im klartext bedeutet übertakten nur über den fsb , der hier aber nciht mehr FSB sondern HTT heißt.

der HTT gibt 2 sachen an :
a) den fsb 9x200(FSB)=1800mhz
b) einen Referenztakt 5x200(HTT)=1000

man muß beim a64 ocen beachten , daß der Referenz nicht über 1000kommt und auch nciht unnötig viel drunter ist

im klartext mußt du also 3 sachen beachten

a) FSB von deinem prozo
b) den HTT multi im nomarmalfall 5
c) den Multi deines prozos

Im allgemeinen sagt man beim 939 die spannung nciht über 1,6V sein sollte wenn du länger was von ihm haben willst und auch am besten nciht langfristig über 55 grad

hoffe ich hab dir weiter geholfen

Gruß Yogibeere
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 20:56 am 27. Sep. 2005
*** guckst du erstmal hier **

und lies dich in das thema ein. wenn du dann eine konkrete frage hast antworten wir gerne.

jabberwoky :winkewinke:
44Magnum Erstellt: 20:48 am 27. Sep. 2005
Hallo Jungs!

Ich hab mir heute n Athlon 64 3000+ gekauft.
Und wenn ich hochfahre steht da 1800 Mhz.
Muss ich den Multiplikator nun so hoch stellen, dass da 3000 Mhz steht oder wie läuft das? Ich frage nur weil mein Alter 1700+ ja eigentlich auch nur 1400 nochwas Mhz hatte. Will ihn nicht sofort killen.

Mfg
×