Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 17:08 am 28. Sep. 2005
es muß an etwas anderen liegen, die Temp ist zwar mit 52°C schon sehr hoch, aber mit etwa 1,8V sollten schon 2,1GHz drin sein
wie siehts denn mit RAM und Board aus?
Gonzo1982 Erstellt: 13:08 am 28. Sep. 2005
ok ich hab grad nen bissel getestet. bei 10.5*195 lief alles noch prima, bei 10.5*200 startete der rechner nicht mehr. ich hab mit vcore +10% gearbeitet. die temparatur war bei 52°C. ist das zu hoch? muss ich für bessere kühlung sorgen? oder lag es am vcore?
jabberwoky Erstellt: 3:38 am 28. Sep. 2005
der fsb ist wie der hubraum beim motor. mehr ist durch nichts zu ersetzen.:thumb:

ziel sollte sein den fsb auf 200 zu bringen. versuche es mal mit 10,5*200. wären dan 2100. wenn das stabil läuft dann kannste die 11.0*200 anpeilen. vcore kannste bei guter kühlung bis 1.85v anheben, wie gesagt gute kühlung des prozzis vorausgesetzt. 1.65v+10%= 1.815v. wichtig ist welchen strom das mobo tatsächlich gibt. es gibt mobos die undervolten ebenso wie welch die overvolten. also mal mit nem tool die echte vcore auslesen. everst oder speedfan bieten sich hierzu an.

Gonzo1982 Erstellt: 3:30 am 28. Sep. 2005
hat auf jeden fall alles geklappt! wäre es denn besser wenn ich den multi auf 11 setze und den fsb auf 200? jetzt hab ich multi 12,5 und den fsb 166. mehr geht aber nicht. da hab ich den vcore aber schon um 10% erhöht.
Beomaster Erstellt: 1:20 am 28. Sep. 2005
reicht dir denn der Multi von 11 nicht aus?
da kannste doch kräftig den FSB nach oben drehn, wobei ich jetzt nicht sicher bin was das Board kann
ich war jetzt der Meinung du willst den Mobile Mod machen weil die CPU 11,5x200 nicht packt und es ma mit 11x200 versuchen wolltest
aber sonst wars richtig, mit den L6 Brücken kannste der CPU nen anderen max. Multi verpassen
die Brücken lassen sich mit einer dünnen scharfen Klinge gut durchtrennen, gibt auch einige Verrückte die das mit Strom gemacht haben wollen, aber davon würd ich eher abraten
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gonzo1982 Erstellt: 22:39 am 27. Sep. 2005
wie gesagt, es tut mir leid das ich so forsch war, ich gelobe wirklich besserung!

also ich habe jetzt einen mobile xp

allerdings ist der multi bis maximal 11 einstellbar, ist es richtig das ich den multi über die L6 brücken freischalten kann? die brücken sind ja zur zeit alle geschlossen, das heißt ich müsste 2 brücken trennen, stimmt das? ich hab gelesen das ginge am besten mit einem scharfen messer, oder gibts da ne bessere methode?

danke
jabberwoky Erstellt: 20:41 am 27. Sep. 2005
und per pm fragste nun auch schon an:blubb:

beim ocen gilt: in der ruhe liegt die kraft:thumb:

geht auch mit bleistift, ist halt nicht so dauerhaft wie mit sll. allerdings kriegst den mod mit bleistift einfach wieder weg, kräftig pusten und schon ist der mod wieder rückgängig gemacht. mit sll ist das schwierig wieder rückgängig zu machen.
Gonzo1982 Erstellt: 18:52 am 27. Sep. 2005
sorry, ich wollte dich wirklich nicht verärgern! bei nächsten mal mache ich es besser, versprochen!

danke für deinen tipp! also würde es nicht reichen wenn ich die furche mit bleistift fülle oder geht das auch?

nochmals danke und sorry!
Beomaster Erstellt: 18:30 am 27. Sep. 2005
lass ma bitte die sch****e mit dem puschen, mir vergehts grade fast dir zu antworten, kann schon ma sein dasses 24h dauert bis man dir antwortet, also ni glei ungedultig werden
ausserdem wäre es nicht schlecht wennde dich ma selbst beliest wie mans macht anstatt sinnlos rumzupuschen
dann hättste sicherlich auch gefunden das man bei älteren CPUs die Furche mit Leim ausfüllt und dann die Brücken mit Silberleitlack verbindet
bei neuen CPUs geht das auch, soll aber auch nicht schlimm sein ganz einfach die Furche mit zu füllen, was für ältere CPUs der Tod ist
vor dem verbinden sollte man die zu verbindenden Teile noch leiht aufrauhen, mit einem Glasfaserpinsel oder alternativ gaaanz gaaanz feinem Schleifpapier

das ganze hab ich aber auch schon x-mal geschrieben :blubb:

also beim nächsten mal wenns etwas länger dauert nicht puschen sondern suchen!
Gonzo1982 Erstellt: 18:04 am 27. Sep. 2005
*push*
×