Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Fiasco Erstellt: 14:44 am 17. Sep. 2005

Zitat von smoke81 um 22:51 am Sep. 16, 2005

Zitat von Coolphan um 22:39 am Sep. 16, 2005
naja, ging vorhin aber kurz... dann halt den Link dazu:

Link zu den Daten von Turion ML und Turion MT



Da hast aber etwas entscheidendes vergessen und ich glaube nicht, dass AMD derzeit Prozessoren > 2 Ghz mit einer VCore von 1,1V produzieren kann.

Der ML ist gerade im C&Q bei 800 Mhz (1,1V) :lol:




Da der von mir angesprochene Mobile Athlon 4000+ für echte 2,6GHz gerade einmal 1,35V braucht (und AMD läßt da meist noch etwas Spielraum...), kannst du davon ausgehen, dass auch 2,2GHz bei 1,1V beim Turion möglich sind - es dürften ja schließlich ziemlich identische CPUs sein...
smoke81 Erstellt: 22:51 am 16. Sep. 2005

Zitat von Coolphan um 22:39 am Sep. 16, 2005
naja, ging vorhin aber kurz... dann halt den Link dazu:

Link zu den Daten von Turion ML und Turion MT



Da hast aber etwas entscheidendes vergessen und ich glaube nicht, dass AMD derzeit Prozessoren > 2 Ghz mit einer VCore von 1,1V produzieren kann.

Der ML ist gerade im C&Q bei 800 Mhz (1,1V) :lol:
Coolphan Erstellt: 22:39 am 16. Sep. 2005
naja, ging vorhin aber kurz... dann halt den Link dazu:

Link zu den Daten von Turion ML und Turion MT
smoke81 Erstellt: 18:29 am 16. Sep. 2005
Man kann die Bilder nicht verlinken
Coolphan Erstellt: 18:16 am 16. Sep. 2005
Der MT braucht 1.30 Volt, der ML braucht 1.1 Volt!





Natürlich kann sich die V-Core noch ändern, aber normalerweise bleibt die V-Core tief, sind ja auch Mobile Prozzis. Und die sind schon von MT auf ML mit 0.2 Volt gesunken... Die Bilder oben sind von Tomshardware.de
Handeln nicht vom ML-42, aber von der ML-Serie...

(Geändert von Coolphan um 18:18 am Sep. 16, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fiasco Erstellt: 15:39 am 16. Sep. 2005
Schaut auf dieser Seite mal ganz unten...

2,6GHz mit 1,35V !! Real braucht die CPU wahrscheinlich noch weniger :godlike: Dazu noch 1MB L2-Cache
smoke81 Erstellt: 15:24 am 16. Sep. 2005
Was hat der MT?

2,4 Ghz mit 1,1V sind wohl kaum zu schaffen, trotzdem kann man da noch manuell was tunen :thumb:
darkcrawler Erstellt: 14:15 am 16. Sep. 2005
1.1v für 2400mhz ist echt richtig wenig :o
die gehn sicher sehr gut zu oc'en, nur leider ist der preis ebenso :o

*ädit* denkste, ML hat 1.35v

1.1 ist ja fast unrealistisch

(Geändert von darkcrawler um 14:20 am Sep. 16, 2005)
smoke81 Erstellt: 14:05 am 16. Sep. 2005

Zitat von Beomaster um 2:41 am Sep. 16, 2005
man kann schon sagen das die Turions für den S754 in etwa das sind was der XP-M für nen S462 ist, nur das es sich eben eher lohnt statt in nen Turion in ein S939 zu investieren
wer trotzdem nen Leistungsstarkes S754 Sys haben will ist mit nem großen Sempron gut bedient



Gut und kompakt ausgedrückt :thumb:
Beomaster Erstellt: 2:41 am 16. Sep. 2005
man kann schon sagen das die Turions für den S754 in etwa das sind was der XP-M für nen S462 ist, nur das es sich eben eher lohnt statt in nen Turion in ein S939 zu investieren
wer trotzdem nen Leistungsstarkes S754 Sys haben will ist mit nem großen Sempron gut bedient