Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 16:03 am 9. Aug. 2005
kann leider nix mehr testen, eben bei nem Ramtest ist der PC einfach ausgegangen und sobald ich ihn einschalte ist geht er direkt wieder aus...:noidea:

wahrscheinlich Garantiefall, siehe mein Topic dazu im HW Forum.
Cr0w Erstellt: 14:01 am 9. Aug. 2005
Ich tippe auf Ram-Teiler, da hatten viele schon unerklärliche Probleme mit. Du hast doch eh nen 3200+ mit Multi 10, warum dann son hoher HTT? Das bringt eh nix weils nur ein "Referenztakt" ist....

Versuch mal nen anderen Ram-Teiler und schau ob Du z.B. 300x9=2700Mhz bei Teiler 5:6 (Ramtakt 250Mhz) oder 245x10=22450Mhz bei Teiler 1:1 stabil bekommst. Ansonsten könnteste auch noch den 9:10 Teiler probieren, z.B. mit 270x10=2700Mhz und Ram-Teiler 9:10 (Ram-Takt 243Mhz) probieren.

Natürlich jeweils den HT-Multi auf 4 bzw. 3 runtersetzen

Bevor Du andere Fehler suchst würde ich das in jedem Fall mal komplett austesten...
Gibtnix Erstellt: 13:52 am 9. Aug. 2005
also ich hab das Problem gefunden: ein Ram hat ne Macke, selbst bei 100 MHz bzw. DDR200 gibts Fehler. Der andere läuft aber absolut problemlos.

Wie krieg ich den anderen wieder hin?:noidea:
Gibtnix Erstellt: 10:55 am 9. Aug. 2005
also ich hab gerad Blend @225 MHz gestartet - Fehler.

werd danach jetzt mal 208 MHz testen edit: auch Fehler

ich versteh das nicht.... 245 x 10 ist er problemlos 1:1 gelaufen und jetzt schmiert er ab:blubb::blubb::noidea:

:help:



(Geändert von Gibtnix um 11:00 am Aug. 9, 2005)
BlackHawk Erstellt: 10:42 am 9. Aug. 2005
setz den ram-takt noch weiter runter :noidea:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 10:37 am 9. Aug. 2005
gut, aber was sollte ich am besten machen? egal was ich mache Prime Blend schmiert ab....
BlackHawk Erstellt: 10:23 am 9. Aug. 2005
wenn prime blend probleme macht sind das 100%ig deine rams!

da würde ich mal genauestens nachforschen was die mit welchen timings bei wieviel volt unter last vertragen

mfg BlackHawk
Gibtnix Erstellt: 10:18 am 9. Aug. 2005
also der CPU-Prime lief problemlos mit 1.5 V @ 2.7 GHz ->CPU ist also nicht das Problem. Da beim Prime Blend Fehler schon nach kurzer Zeit auftauchten scheint hier also ein Problem zu sein.

Ich werd jetzt erstmal die VDimm in kleinen Schritten hochziehen und die Timings entschärfen auf 2.5-3-3-8

hab auch mal sämtliche Timingeinstellungen auf Auto gestellt, da ich nicht weiß was die alles bewirken, selbst wenn das in den "Optimize Defaults" so eingestellt ist.

bisher läufts aber nicht stabil...

warum nur?:noidea:


(Geändert von Gibtnix um 10:25 am Aug. 9, 2005)
BlackHawk Erstellt: 10:13 am 9. Aug. 2005
eben, das sipricht dann schon nach zu viel spannung

mfg BlackHawk
Gibtnix Erstellt: 10:10 am 9. Aug. 2005
ok, werd ich mal probieren. VCore @1.55 (sorgt dann für ziemlich genau 1.5) VDimm @3.2 V und Timings @2-3-2-5.

Boot war problemlos, gerad Prime gestartet mit 8K FFT
×