Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NightRider Erstellt: 19:56 am 20. April 2005
falls jemand ein nf7-s zu verkaufen hat dann sacht mir bitte bescheid.
wie ist eigentlich so das an7?

bis dann
NightRider Erstellt: 17:37 am 19. April 2005
hi hab da ma eins gefunden das dich ganz gut anhört
ebay-nf7

was haltet ihr davon??
der verkäufer schreibt zwar version 2.0 sollte ja ber das gleiche sein wie rev 2,oder?

danke für alle antworten
bis dann
cheech2711 Erstellt: 17:00 am 15. April 2005
das prob ist einfach das die nf7-s meistens net so gut zum ocen gingen, habe auch noch das nf7 rev2.0 und das ging soweit immer stabil bis 220mhz gestern habe ich mal das bios von Beschleunigen(:thumb:Biosgott)
runtergeladen und ich konnte es kaum glauben :wow:
gestern mal mit 235mhz gestartet und keine probs beim spielen oder so, ausser das Super PI nur bis zum 18 Loop läuft dann Rechner freeze, naja egal im Moment lüppt das Board mit 11x228Mhz :thumb: und dafür musste ich nicht mal mehr saft auf die NB geben1.6v wie geil ist das denn
speicher lüppt mit 2.7v
NightRider Erstellt: 16:47 am 15. April 2005
danke für die antworten
was gebs denn noch so für ein gutes board(das auf mob gemoddete cpu's unterstützt) in dem preissegment?

tschau
spraadhans Erstellt: 15:43 am 15. April 2005
wenn rev2 keine 200 mhz fsb stabil schafft, dann kann es ja nur defekt sein, da es eindeutig dafür ausgelegt ist.

gibt zwar immer welche die besser / schlechter gehen, aber hier im forum schaffen die meisten, bei guten komponenten mind. 220

meiner meinung nach zum ocen eins der besten sockel a boards
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hammel Erstellt: 7:20 am 15. April 2005
jap, hab auch rev 2. (Das sagt auch Aida, also stimmts wohl wirklich ). Ne, hab auchn BIOS für Rev 2 druff und das original BIOS war auch für rev 2. Also was ich damit sagen will: Es ist rev 2
HellerSebastian Erstellt: 0:39 am 15. April 2005
@ hammel schau mal bitte was für ne board revision du hast, hab im zweiten rechner derzeit nen nf7 rev 2.0 und fahre fsb 227 maximal!...

also das board ist ansich hammer geil!
Hammel Erstellt: 21:54 am 14. April 2005
Also zum nf7, besodners in Verbidnung mit nem Xp- M kann ich auch was beitragen. Ich hab genau diese Kombination und zwar mit ner pretested cpu, die 2600 mhz schaffen sollte (und dies mit sicherheit auch tut, dem Händler vertraue ich total). Ausserdem ist der unlocked und man muss da keine Mods dran machen oder so. Nunja auf jeden Fall bekomm ich meinen FSB nicht über 200 mhz. Schon bei 201 krieg ich Probleme unter Windows und bei mehr bootet Windows schon garnicht mehr.

Nun gibts ja folgende Fehlerquellen:
CPU (fällt wie oben gesagt weg)
Ram (Neuer DDR 500 von Kingmax, also fällt auch weg)
Netzteil (550 Watt von LC Power, fällt auch weg)
Motherboard (daran hängts mMn dann wohl).

Übrigens kam ich mit dem Standard BIOS noch nicht mal über 187 Mhz. Dann habe ich das Black- Mataray BIOS draufgehaun und kam damit dann auf 200 Mhz, wie oben beschrieben.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich ein unglücklicher Einzelfall bin oder ob ich was falsch gemacht/übersehen hab. Die Erfahrungen der anderen User hier wären auch mal interessant zu hören.
Zimmi754 Erstellt: 21:32 am 13. April 2005
Apropos, welches BIOS hat soweit ganz gute OCing-Möglichkeiten ??

Das Nforce4 wird ja saugelobt . . .  ich hab leider keiner Erfahrung . . .
profigimp Erstellt: 21:29 am 13. April 2005
zum mobile modden lohnt net auf 'nem nForce 2 Board

Das NF7-s eignet sich aber erstklassig zum oc.

Mit nem "normalen" mobile hat man da keene probs