Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
7777777 Erstellt: 0:36 am 7. April 2005
@chocer
wenn du geld zuviel hast...msi...das beste
wenn nicht...siehe signatur
alles andere macht keinen sinn bei oc...


Cr0w Erstellt: 23:10 am 6. April 2005
1. Wenn Du das Board wechseln willst, dann ist das MSI K8N Neo 2 für AGP die beste Wahl.

2. Dass der RAM nicht mit 275Mhz laufen will, kann viele Ursachen haben:

- Das Board (das Bios) macht Zicken, was beim Abit mit Via Chipsatz keine Seltenheit ist.

- Du hast Timings oder VDimm nicht richtig eingestellt?

- Du hast nen Winni mit miesem Speichercontroller erwischt, der mit 2x512MB im DC bei 275Mhz nicht mehr klarkommt. Evtl. könntest Du das ganze mit Commandrate 2T versuchen, aba das wäre auch unbefriedigend weils deutlich Leistung kostet.

Wenn Du irgendwo nen anderen Winni herbekommst oder den RAM in nem anderem Sys testen kannst, dann versuch das auf jeden Fall zuerst.

Ansonsten andere Bios-Vers. ausprobieren, mit Timings/VDimm/2T spielen und wenns gar nicht geht entweder RAM zurückgeben oder Dein Glück mit nem anderen Board versuchen...

Cu Cr0w :thumb:
chocer Erstellt: 22:19 am 6. April 2005
du meinst also es ist das board?
leider ist es schon das zweite. vorher hatte ich das asus a8v.
da bekam ich es auch nicht stabil.

was für ein board soll ich mir holen?

sollte allerdings agp sein, hab erst viel geld für eine grafikkarte ausgegeben??
7777777 Erstellt: 18:32 am 6. April 2005
warum schreibt ihr "alle" stabil mit ie?

es ist das abit av8. definitiv.

warum es aber vorher mit 275mhz lief ist mir ein rätsel.
chocer Erstellt: 13:15 am 6. April 2005
hat jemand erfahrungen mit ddr und fsb auf 275mhz?
ich habe ein abit av8 und einen winnie 3000+, ram hab ich 2x512 corsair ddr 550.

mein problem ist ich hatte meine cpu mit 275mhz fsb und ddr 400 prime95 und 3dmark stabiel laufen. ich hatte dazu den 3:2 teiler genommen so das der ram auf ca 206mhz lief. jetzt habe ich mir ddr550 gekauft und wollte den ram auch auf 275mhz laufen lassen. hab dann den teiler so eingestellt das der ram gleich zum fsb läuft. leider ist das system jetzt weder prime95 noch 3dmark stable.
musste jetzt bis auf fsb 250 runtergehen damit es 3dmark und prime stable ist (bei gleichem teiler versteht sich).

wer kann mir sagen warum ich meinen fsb und ram nicht auf 275mhz laufen lassen kann?

ldt steht auf 3x
×