Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
profigimp Erstellt: 16:03 am 24. März 2005
Mit den 266er (133) rams kommste garantiert nicht weit.

Wenn ich richtig verstanden hab hast du grad' 14*133= 1862 eingestellt.

Am fsb wird wohl nich viel zu machen sein. (133)

Aber versuch ma multi 14,5 mit fsb 133 und gib v-core 1,675
Danach mit prime 95 testen ob stabil (sollte so 2 stunden laufen)
Wenn nich stabil gib ihm 1,7

!!! allerdings nur wenn die temps unter last och nich über 50° sind!!!

Ansonsten immer auf die teps achten und probieren
anno76 Erstellt: 10:49 am 24. März 2005
jaja habt ja recht da fehlt einiges an info´s.

hab nen thouroghbred-B. asus a7v333, infinion 133mhz cl2 (der unübertaktet, war aber schon stabil auf 148mhz).
also is mein agp-pci leider nich fix, was sicher ein problem darstellt.
genauso kann ich dem ram nich mehr volt´s geben.

aber wie gesagt. mit kleinem multi und übertaktetem ram gehts genausowenig über die MHZ´er drüber als mit nem multi >14.
ganz zu schweigen von nem 166mhz ram, denke dass die hardware wohl eher was zum in kübel schmeißen is oder nen server draus bauen.
profigimp Erstellt: 22:11 am 23. März 2005
:nabend:

Sag mal bitte was für'n ram du hast und wie genau du auf die 1862 Mhz gekommen bist.

( Welchen multi und welchen Fsb )
kawabiker1971 Erstellt: 21:43 am 23. März 2005
hi

würde sagen wie die meisten maximal vcore 1,85
vdimm gib mal 2,7 oder 2,8 auf die riegel

dann mal sehen

denke, daß du nen palomino hast! entweder er macht die fsb-erhöhungen mit, und dein riegel sollte dafür am besten ddr400 haben, oder das ende ist wirklich erreicht. ist beim palo immer so ne glückssache!

welches board verwendest du? wie schon gesagt, wenn agp und pci nicht gefixt sind, könnte das schon eine weitere ursache sein!
PUNK2018 Erstellt: 21:37 am 23. März 2005
:lol::lol:

JA! solltest vielleicht mal die workshops lesen da wird das öfterserwähnt das man dadurch die kiste stabil kriegt evtl musste dann auch dem ram mehr saft gebn

is der pci bzw agp takt fixed?
Weniger Antworten Mehr Antworten
anno76 Erstellt: 21:31 am 23. März 2005
tach,
hab mein 1800+ (1533) auf 2300+ (1862) overclocked.
egal wie ich jetzt die sache steigern will, mit fsb, oder multi, die sache bleibt sofort hängen.
is dass das ende oder könnt ich mit mehr als 1.65V vielleicht noch mehr raus holen.

gruß
×