Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 16:42 am 18. März 2005
es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich habe noch die erfahrung gemacht, dass ein A64 genauso leise sein kann, wie ein wakü-PC..

die leistung meines 3500+/939  ist mit standard-takt höher, als mein barton-sys mit 2.5GHz und wakü.

diesen abstand kann ich noch vergrössern, wenn ich den A64 auf 2475mhz takte.. dann sieht der barton kein land mehr.. trotz seiner wakü..

warum ich ihn trotzdem behalte?

bin soundstorm-fan und finde dass er noch sehr lange, ein gutes system bleiben wird. die leistung des 32bitters reicht jedenfalls hin und die wakü bezahlt einem sowieso keiner.

behalt das ding! und bau wenn du einen a64 haben willst, ein komplett neues system. doppelt ist manchmal auch doppel gut.. LAN zocken und so..

greets
tobi
Rhodan Erstellt: 15:50 am 18. März 2005
vielen Dank für die Antworten!

Ihr habt mir sehr geholfen.

THX,
LG,
Schelle
kammerjaeger Erstellt: 13:59 am 18. März 2005

Zitat von VoooDooo um 13:27 am März 18, 2005
wenn du jetzt nen XP @2500 Mhz hast lohnt es sich nicht auf nen A64 umzusteigen, ganz egal wie groß der Leistungszuwachs wäre!!!



Sehe ich genauso. Außer wenn es um aufwändiges Video-Encoding geht reicht der XP mehr als aus für alle Games.
Trotzdem wäre ein A64@2,1GHz schon etwa genauso schnell, aber brauchen tut man die Mehrleistung bei aktuellen Spiele nicht.
VoooDooo Erstellt: 13:27 am 18. März 2005
wenn du jetzt nen XP @2500 Mhz hast lohnt es sich nicht auf nen A64 umzusteigen, ganz egal wie groß der Leistungszuwachs wäre!!!
s2 Erstellt: 12:45 am 18. März 2005
Hst du zuviel Geld?
Aber ich bemühe trotzdem mal meine Glaskugel.

wieviel Prozent wäre das System schneller?

Wenn du denn 3000'er hoch genug takten kannst, ist er sicherlich schneller. Wieviel? Kommt halt drauf an, wie hoch er geht.

lohnt sich das überhaupt?

Das kommt drauf an. Wenn du, so wie viel hier, rekordsüchtig bist und neue Benchmarkrekorde aufstellen willst sicherlich. Wenn du aber, wovon ich mal ausgehe, ne vernünftige Grafikarte hast kannst du sicherlich mit deinem Prozessor noch ne weile glücklich sein.

Gibt´s irgentwo Tabellen mit Mark-Werten?

Auf alle Fälle.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Rhodan Erstellt: 12:30 am 18. März 2005
Hallo alle zusammen!

wollte eventuell auf ein 64er-System umsteinen, doch lohnt sich das?

Mein jetztiges System:
Athlon XP 2600 @ 2500 Mhz (WAKÜ)
Asus A7N8x-Deluxe nForce 2
2x512MB DDR Corsair XMS

..wollte mir vielleicht einen Athlon 64 3000
mit Asus nforce4-Mabo kaufen und
auch übertakten.

wieviel Prozent wäre das System schneller?
lohnt sich das überhaupt?
Gibt´s irgentwo Tabellen mit Mark-Werten?

THX,
LG,
Schelle
×