Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix1 Erstellt: 13:04 am 13. März 2005
Hmm das ist allerdings komisch:noidea:
Normalerweise ist das ja grad andersrum.
Bei höherem FSB (also meist übertakten) sollte man das auf enabled stellen.

Aber es kann auch gut sein, dass diese Funktion für aggressivere Timings zuständig ist, d.h. deshalb geht der FSB auf disabled weiter.

Aber wie das nun genau ist würde mich auch mal interssieren.

zu CPC on/off, das ist die Command Rate für den Speicher, 1T oder 2T.
1T Timing (also CPC on) ist natürlich besser und schneller, jedoch kommt man damit meist mit dem FSB nicht so hoch.
Vorallem bei Doppelseitigen RAMs
mdbsurf74 Erstellt: 12:25 am 13. März 2005
hi!
ich hab mich echt schon zutodegegoogled aber ich werde find nicht die erklärung.
CPU Interface enable/disable und CPC on/off sind nicht dasselbe, soviel hab ich schon festgestellt.
was bedeuten diese begriffe nun wirklich?`
wenn ich ein cpc on bios draufspiele und cpu interface enable einstelle schaff ich mit meinem speicher auf dem abit NF7 nur FSB213 (nur kurz getestet mit superpi). mit cpu interface disabled kann ich richtung FSB230 gehen.
könnt ihr mir helfen?
×