Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
fremder Erstellt: 20:25 am 12. März 2005
TriCityManiac dein ASRock bzw. Chipsatz(übrigens auch meiner:lol:) verträgt asynchronen Takt und bringt auch Performance. Wobei ich mir nicht sicher bin obs bei allen so ist.
Ich hab meinen auf FSB 400 jumpern können weiter  wollte ich vorrerst nicht gehen. Aber der Gedanke an die 250Mhz gibt mir die fehlende Motivation
:biglol:
smoke81 Erstellt: 14:11 am 12. März 2005

Zitat von Rulinator um 13:49 am März 12, 2005
nun, 250 mhz halte ich für unmöglich, aber 240 mhz packte mein altes k7s8x-e. ich testete damals einen duron, der eig. defekt war, aber das war er net, nur sein multi war am arsch, er hatte 5,0!

jedenfalls lief der mit 5,0 x 240 (1200mhz) absolut stabil, ein mhz höher kackte er ab. obwohl ich net testen konnte, woran das lag, war ich mir sicher, das board machte zu!

da das ein sehr seltener fall ist, bezweifle ich 250 mhz... aber man kann mit dem board ordentlich was machen... :thumb:



Meins ging mit altem RAM auf 218, mit besserem RAM auf 235 (nicht weiter getestet).  :thumb:
Beomaster Erstellt: 14:02 am 12. März 2005
das kannst du gerne austesten, im Bios FSB auf by Jumper und die FSB Jumper auf 400
musste  schaun obs läuft, möglich isses, evtl. ma mit OverVCore probieren...
Rulinator Erstellt: 13:49 am 12. März 2005
nun, 250 mhz halte ich für unmöglich, aber 240 mhz packte mein altes k7s8x-e. ich testete damals einen duron, der eig. defekt war, aber das war er net, nur sein multi war am arsch, er hatte 5,0!

jedenfalls lief der mit 5,0 x 240 (1200mhz) absolut stabil, ein mhz höher kackte er ab. obwohl ich net testen konnte, woran das lag, war ich mir sicher, das board machte zu!

da das ein sehr seltener fall ist, bezweifle ich 250 mhz... aber man kann mit dem board ordentlich was machen... :thumb:
TriCityManiac Erstellt: 13:43 am 12. März 2005
Ich hasse mich jetzt schon für die Frage, aber ...

für was kann ich auf dem Board den FSB auf 400 jumpern? Bei nem Barton jumpere ich doch auf 200 und stelle dann im Bios den RAM auf 400, wenn ich'n PC400er habe. Multi auf 11,5, dann hab ich nen 3200+. Für was sind dann die 400er Jumper? Für nen Sempron oder was?

Sorry, ich steig da nicht ganz durch.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 1:31 am 11. März 2005
naja, wennde auf 333 gejumpert hast kannste den FSB von 166 bis 180 einstellen, ohne dir Sorgen machen zu müssen
sindse auf 400 kannste von 200 bis 217 gehn...

geht eigentlich bei der CPU der Multi zu verringern?
TriCityManiac Erstellt: 19:43 am 10. März 2005
CPU auf 166, Ram auf 333 ... würde also alles mehr hergeben.

Das Üble an dem Board ist halt, dass man den AGP/PCI-Takt nicht locken kann.

(Geändert von TriCityManiac um 19:52 am März 10, 2005)
Beomaster Erstellt: 19:26 am 10. März 2005
ne, es gibt 5 Jumper für den Multi die nicht gesetzt werden müssen, und es gibt FSB Jumper die man setzen sollte...
die FSB Jumper sollteste auf 400 setzen, und dann musste dir keine Sorgen machen wennde deine CPU mit FSB 200 betreibst...

wie läuftse jetzt eigentlich?
TriCityManiac Erstellt: 19:20 am 10. März 2005

Zitat von Beomaster um 19:13 am März 10, 2005
äh, ja, siehe geekster :lol:
Jumper auf 400 und FSB auf 200 udn gut is



So trifft man sich wieder :lol: :nabend:

Trotzdem??? Die Jumper sind doch nur für die CPU, geht doch nur bis 200 ...

Dachte FSB-Jumper auf 200 und im Bios DDR-RAM 400 ... oder nicht?

Beomaster Erstellt: 19:13 am 10. März 2005
äh, ja, siehe geekster :lol:
Jumper auf 400 und FSB auf 200 udn gut is
×