Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mastermj2k4 Erstellt: 16:54 am 27. Feb. 2005
danke für deine info, werde mir in der nächten zeit nen neuen kühler zulegen.

MfG,

MasterMJ2k4
allmightyamd Erstellt: 14:23 am 27. Feb. 2005
:moin:

Probleme bekommst erst, wenn die Temps zu hoch gehen.
Aber die 1,7v sind absolut im Rahmen :thumb:
mastermj2k4 Erstellt: 13:45 am 27. Feb. 2005
thx, habe es mit 195 FSB getestet, ahbe den ram auf Cl 3 gestellt (vdimm hab ich net gefunden) und habe dann dram lagency nicht auf auto, sondern auf DDR400 gestellt, un bekam ein bild. hab den voltage um +5% erhöht (Vcore oder wie das heißt) und ich kam in windows rein ohne freeze.

Das Prob is, Vcore ist auf 1,72 Volt, ab 1,7 schadet das doch dem prozessor oder?
kawabiker1971 Erstellt: 13:29 am 27. Feb. 2005
Hi!:thumb:

Ich glaube wenn ich das richtig gelesen habe hast Du DDR 333 (FSB 166) und möchtest den möglichst mit DDR 400 (FSB 200) laufen lassen!

Das genau könnte schon das Problem sein - Er Freezt!

Probier mal mit Einstellung der RAM auf CL 3 und setz die Vdimm höher, statt 2,5 (auto) auf 2,6 oder 2,7 Volt.

Vielleicht gehts damit auf FSB 200!

:lol:
mastermj2k4 Erstellt: 12:25 am 27. Feb. 2005
das mit dem fsb hat nicht geklappt (hab ekin bild bekommen)
Weniger Antworten Mehr Antworten
mastermj2k4 Erstellt: 12:24 am 27. Feb. 2005

Zitat von Beomaster um 12:05 am Feb. 27, 2005
musste im Bios einstellen, wenn der Normal auf 2,5-3-3-7 läuft musstn auf 3-4-4-8 stellen (als Beispiel)
ich glaube bei deinem Bios geht eh nur CL2 Cl2,5 und CL3
stellste eben den Wert eins höher
und wenns geht kannste ja den Multi der CPU senken, da sollten doch Jumper für den Multi der CPU auf dem Board sein

jetzt muß deine CPU nur noch ne Multiveränderung zulassen....



Habe eben mal im Handbuch nachgeschaut, beim mainborad kann man den multi verändern mit jumpern aber da ist ekin einziiger jumper eingesteckt.

im bios hab ich bei dem ram dingse auto, ich kann cl2 cl 2,5 und cl 3 einstellen, was nach deiner meinung nach einstellen?
Beomaster Erstellt: 12:05 am 27. Feb. 2005
musste im Bios einstellen, wenn der Normal auf 2,5-3-3-7 läuft musstn auf 3-4-4-8 stellen (als Beispiel)
ich glaube bei deinem Bios geht eh nur CL2 Cl2,5 und CL3
stellste eben den Wert eins höher
und wenns geht kannste ja den Multi der CPU senken, da sollten doch Jumper für den Multi der CPU auf dem Board sein

jetzt muß deine CPU nur noch ne Multiveränderung zulassen....
mastermj2k4 Erstellt: 12:01 am 27. Feb. 2005

Zitat von Beomaster um 11:46 am Feb. 27, 2005
der max.Wert im Bios ist egal, wichtig ist was stabil läuft
musste v.a. aussortieren das nicht die CPU oder der RAM an der Grenze ist sondern nur das Board
beim K7VT4A+ kannste ja ma die FSB Jumper auf 400 stellen un den Multi der CPU klein machen (wenndn verstellen kannst, ansonsten mit guter Kühlung mehr Spannung)
wenn der RAM DDR400 is kannstes so lassen, isses DDR333 müssteste die Timings entschärfen



Ich stelle gleich aml den FSB Jumper auf 400.

Mit mehr spannung habe ich es schon versucht, da kam ich dann mit 2300 mhz rein (keine ahnung was das für ein Athlon Xp iss, zeigt er ja nicht an) aber die grad zahl war idle auf 54°C und freezete kurz danach.

Habe DDR333, wie "entschärf" ich die Timings?
Beomaster Erstellt: 11:46 am 27. Feb. 2005
der max.Wert im Bios ist egal, wichtig ist was stabil läuft
musste v.a. aussortieren das nicht die CPU oder der RAM an der Grenze ist sondern nur das Board
beim K7VT4A+ kannste ja ma die FSB Jumper auf 400 stellen un den Multi der CPU klein machen (wenndn verstellen kannst, ansonsten mit guter Kühlung mehr Spannung)
wenn der RAM DDR400 is kannstes so lassen, isses DDR333 müssteste die Timings entschärfen
mastermj2k4 Erstellt: 11:36 am 27. Feb. 2005
Also ich kann es bis FSB 248 hochstellen bei dem K7VT4A+.

Aber schon bei 195 zeigt der nicht mehr an, was für ein CPU das ist und freezed dann sofort.
×