Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 17:10 am 19. Feb. 2005
Hi !

Was Du da schilderst klingt absolut normal! CPU-Temp unter Last 47 Grad ist gut! Solange Du beim Barton nicht über 58/60 Grad kommst ist die Welt selbst nach OC gerade noch i. O.!

Das die Vcore bei eingestellten 1,65 Volt um die 1,7 Volt ausgelesen werden und schwanken ist auch normal!

:thumb:
jodokus Erstellt: 16:37 am 19. Feb. 2005
Kann ja sein, aber ist das jetzt n Messfehler oder ist die CPU wirklich so schnell von Zimmertemperatur(15) auf 25 Grad, also innerhalb ca. 8 sec. bis ich im BIOS bin ?

Ich bin halt mit meinem Barton 2500+ @stock mit diesem Zalman CNPS7000Cu und 1,72 Vcore unter Volllast bei 47 Grad und das finde ich schon viel ! Das Gehauese ist mittlerweile auch ganz gut (vorher hatte ich 52 Grad).
Achso, ich komm nicht niedriger als VCore 1,72 V (im Bios zwar 1,65 aba real 1,72)

:ocinside:
Tabaluga Erstellt: 6:36 am 19. Feb. 2005
das ist völlig normal:thumb:
jodokus Erstellt: 22:52 am 17. Feb. 2005
Tach,

Ich wollte mal wissen, was ich mir unter den Temp-Werten wirklich vorstellen kann.

Folgendes Szenario:
Ich schalte morgens meinen Rechner an und gehe sofort ins Bios.
reale Temp: 15 Grad
CPU-Temp: 25 grad
System-Temp: 14 Grad

Das 1 Grad bei System-Temp kann ja schon sein.
Aber heizt die CPU wirklich so schnell auf oder ist das ein Messfehler ?
Kann ich im Fall eines Messfehlers tatsächlich generell 10(oder vlt. 8) Grad von den gemessenen Temperatur abziehen um den realen Wert zu bekommen ?
Wenn ja, dann Fall ich vom Stuhl wie geil der Zalman CPNS-7000Cu ist.

Cu mit u
×