Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
oposum Erstellt: 1:56 am 17. Feb. 2005
wir hatten mal letztens hier eine diskussion über den cache des cpus
StefStef Erstellt: 22:36 am 16. Feb. 2005
ich sag mal so egal welches cpu bench ausgeführt wird der t-bred zeigt immer mehr an bzw.ist schneller.
hab leider nur ne lüfter-kühlung und damit ist sicherlich nicht mehr viel rauszukizzeln.
Mit 215 Fsb ging der t-bred glaub ich auch aber nur 11xmulti.

Bei dem Barton ist komischer weiße gar nix mehr drin.irgendwann friert er ein oder bootet neu!
Multi ist im bios fest.
poschy Erstellt: 22:27 am 16. Feb. 2005
naja!
denke der t-bred is schneller!
der doppelte fl2 cache macht max 5% aus!

im endeffekt müsste der t-bred so 100mhz vorsprung haben!
fremder Erstellt: 22:23 am 16. Feb. 2005
Der verdoppelte L2-Cache spielt schon eine Rolle. Dadruch wird die Performance erhöht. Daher sollte der Barton schon schneller sein.
Denn der T-Bred hat ja nen P-Rating von 3000+ bei 2400MHz der Barton aber hat schon bei 2200 Mhz einen P-Rating von 3200+. Wennde denn CPu noch etwas übertaktest ist er auf jeden fall schneller:thumb:
:thumb:
StefStef Erstellt: 21:54 am 16. Feb. 2005
Hallo!
Hab 2 Cpu´s eine T-Bred und eine Barton:

T-Bred: Originale Werte(realtakt):
             1800 Mhz         Duron      L2:128KB
oc´ed @ 2400(200*12) Athlon XP L2:256KB

Barton: Originale Werte(realtakt):
             1667Mhz Athlon XP  L2:512KB
oc´ed @ 2200(200*11)XP-M  L2:512KB

Eigentlich ne klare Entscheidung der T-Bred führt
ABER was ist mit dem Cache??
Welche Aufgabe hat der L2, Auslagerung?

Gruß
StefStef
×