Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 14:26 am 12. Feb. 2005
Hi!

Ich würde mal ein wenig googl´n und die Komponenten wie Board und CPU als Angabe mit OC als Suchbegriff nehmen!

In der CHIP-Ausgabe Januar 2005 is ne Kurzanleitung, wo die einen
A64 3000+ Winchester So. 939 von Realtakt 1800 MHZ auf 2700 MHZ gebracht haben, mit Multi 9x300 MHZ und bei 1,648 Vcore!

War sogar angeblich schneller wie ein A64-FX55!?

Such doch mal, wirst bestimmt was finden!

Noch ein link dazu (Hoffe er funktionier!):
CHIP

(Geändert von kawabiker1971 um 14:33 am Feb. 12, 2005)
Henro Erstellt: 10:19 am 12. Feb. 2005
gib ihm max. 1,55V :thumb:
moon44 Erstellt: 10:11 am 12. Feb. 2005
ok, die werte simmen nicht, aber was ist dann richtig?

danke

moon44
fremder Erstellt: 7:46 am 12. Feb. 2005
:ohno:
Hab da wohl was mit den Athlon XPs  verwechselt:biglol:
HomerIII Erstellt: 22:18 am 11. Feb. 2005
spinnst du?!

1.85 v für nen winni?!

dann is der gleich:dead:

und max 2v:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
fremder Erstellt: 21:54 am 11. Feb. 2005
Also ne Anleitung kenn ich zwar nicht, aber Tipps andenen du dich halten solltest schon:
1. Immer in 10Mhz Schritten erhöhen.
2. Nach dem übertakten die Temps kontrollieren. Am besten im Bios ca. 4min sich die Temps anschauen.
3. Niemals zu viel Volt dem Core geben. D.h. MAX. 2 VOLT!! Wobei das schon zu viel ist!!! Bei 1.85 sollte norm. Schluss sein.
4.Dir sollte immer klar sein das die Temp bei gleichem Takt ansteigen wird, wenn du den VCore erhöhst.
5.Nachdem du den max. Takt gefunden hast, am besten 20-50 Mhz weniger takten.
6. Den AGP Takt auf 66 MHZ stellen und den PCI auf 33Mhz und MAX. 37Mhz!!!!Du solltest beachten das du die 37mhz nicht überschreitest wen du den PCI Takt nicht festlegen kannst.

Rechtscheibfehler könnt ihr behalten:lol:


(Geändert von fremder um 7:47 am Feb. 12, 2005)
moon44 Erstellt: 21:36 am 11. Feb. 2005
jahi,

aalso, ich hab mir letztens folgende congig zusammenbestellt:

amd athlon64 3000+ (winnie)
256MB Sapphire Radeon X800 Pro AGP
DDR-RAM 2x512MB PC400 Corsair
Gigabyte GA-K8NSU-939 S939 NVNF3 ATX

tja, und wie man ja schön überall lesen kann, kann man den ja auch wunderbar übertackten. tja, nur hab ich bisher nur einmal versucht meine alte graka zu übertackten, und das mit irgendwelchen windows-tools.

ist ja nicht so, dass ich mich garnicht auskenne, aber man arbeitet einfach sicherer, wenn man erstmal eine anleitung hat, an der man sich entlanghangeln kann etc. bei chip.de gibts ja auch sowas, nur ist die relativ dünn, und preist nur das tolle ergebnis an.

tja, deshalb frage ich einfach mal, ob es denn nicht eine schöne (ausführliche) anleitung für eben diesen prozzi gibt, an der man sich orientieren kann.

hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen.

thx
moon44
×