Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Hasenfuss Erstellt: 13:50 am 5. Feb. 2005
Na jöö :blubb: nicht zu übertakten (rev.1.2) mmm:noidea: habe heute ein Bleistift mod (VDD Mod) durchgeführt nach Anleitung dieser Seite (ev. Auch für andere hier Hilfreich) http://www.overclockers.com/tips1078/

Hab mir Heute ein Multimeter gekauft und ab ging die Luzie habe jetzt so 2V und komme der zeit auf 11x215Mhz  Prime95 stabil, hatte vorher schon einen größeren kühler drauf gebastelt und komme jetzt gerade mal auf 28° bei last.

Werde morgen noch ein bissel weiter experimentieren.

Gruß

PS: jedes mit der rev.1.2 schafft die 200Mhz nur nicht synchron, und das ist das schlimme daran.

Rulinator Erstellt: 12:10 am 5. Feb. 2005
seltsam dass ich noch nie en 1.2 gesehen hab, auf dem eine cpu mit fsb über 200 gelaufen ist.

außerdem kenn ich einen der hat eines. der bekommt gerade mal o 200 mhz stabil, mehr ist da nicht drin.

es mag ausnahmen geben, aber so wie das 2.0 durchnittlich bei 230 zu macht, macht das 1.2 durchnuittlich bei 200 bis 210 zu!

mfg rulinator
cpukiller Erstellt: 21:42 am 4. Feb. 2005

Zitat von Rulinator am 13:37 am Feb. 4, 2005

Zitat von CuKler am 15:38 am Feb. 3, 2005
Dann hab ich mich geirrt...sorry.



nee, du lagst schon richtig. das 1.2 ist weder für 200 mhz fsb noch für übertaktung geeignet.


oh man haßt du ahnung die 1.2 machen alle über fsb 200
Rulinator Erstellt: 13:37 am 4. Feb. 2005

Zitat von CuKler am 15:38 am Feb. 3, 2005
Dann hab ich mich geirrt...sorry.



nee, du lagst schon richtig. das 1.2 ist weder für 200 mhz fsb noch für übertaktung geeignet.

ich schlage vor, du verdreschst das bei ebay für so 30 € und legst noch 20 € drauf, dann kaufst du dir das rev2! mit dem erreicht man im schlechtesten fall 220 mhz und im besten 250 mhz! :thumb:

meines z.b. schafft anscheinend nicht mehr als 235, wobei ich das noch ausgiebig am testen bin...


und ist es eigentlich übel den speicher bei 2,9V laufen zu lassen (auf dauer)


nein, normalerweise haben rams keineprobleme mit 3 v oder weniger. ab 3 v wirds dann etwas... naja... ne? bh6 und bh5 vertragen bis zu 3,5 v! :thumb:
darkpepe Erstellt: 13:12 am 4. Feb. 2005
Weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe.
Der Speicher kommt auf 215, aber die CPU schafft nichtmal 200?
Darfst vom 1.2 Board nicht all zu viel erwarten...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Judgi Erstellt: 22:34 am 3. Feb. 2005

Zitat von tdsangel am 16:05 am Feb. 3, 2005
ich denke, trotzdem, dass es ein nforce problem ist. du koenntest den bleistift mod machen, damit du mehr saft auf der northbrige hast, dann kommste etwas hoeher.



gibts den Mod auch für ein AN7 ?? - da geht die NB auch nur bis 1,7 Volt.
Hasenfuss Erstellt: 22:10 am 3. Feb. 2005
na das wäre ja noch eine Überlegung, hast du ev. eine anleitung für mich (für das NF7S rev.1.2) wäre echt geil:godlike:

und ist es eigentlich übel den speicher bei 2,9V laufen zu lassen (auf dauer)
tdsangel Erstellt: 16:05 am 3. Feb. 2005
ich denke, trotzdem, dass es ein nforce problem ist. du koenntest den bleistift mod machen, damit du mehr saft auf der northbrige hast, dann kommste etwas hoeher.
CuKler Erstellt: 15:38 am 3. Feb. 2005
Dann hab ich mich geirrt...sorry.


(Geändert von CuKler um 15:39 am Feb. 3, 2005)
Hasenfuss Erstellt: 15:37 am 3. Feb. 2005
mmmm aber ich komme doch bis 215 wenn ich ihn nicht synchron laufen lasse, nur halt nicht bei synchron.