Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix1 Erstellt: 18:40 am 31. Jan. 2005
Joa, ist echt gut. Teste grad mit meinem 1700+ rum =)

echt nettes teil. war nun bei 168x12.5 (schongang^^) also 2,1ghz angelangt.
Und das ist bei der Standard Core 1.5V also real so 1.47V immernoch Primestable (habs über 2h durchlaufen lassen)
Also über 630mhz übertaktet ohne den vcore zu erhöhen, diese dlt3c jiuhbs sind echt klasse =)
Bin echt mal gespannt was mit dem maximalen vcore den ich machen werde (1.85v) drin ist =)
Martini6 Erstellt: 18:00 am 31. Jan. 2005
Habs auch ma getestet ! Mit meinem T-Bred funzt auch Multi über 12,5 (13,5 hab ich getestet)
cyrix1 Erstellt: 22:09 am 30. Jan. 2005
Hey klasse,
das geht echt ohne Probleme. Freie Multiplikatorwahl.

Genial, nach sowas hab ich echt gesucht. Das Abit NF7 ist ein geniales Board, hammergeil =)
Man kann somit alles verändern, was man nur übertakten kann.
Falls der RAM mit dem hohen FSB nicht mitkommt, nimmt man einfach den Multi, und so weiter.

Das ist extrem praktisch, weil ich hätte echt keinen Bock mehr, immer den Pin bzw Sockel Mod zu machen, um dann rauszufinden dass der Multi schlussendlich doch zu hoch war. (musste ich mit dem Epox 8k5a2+ immer machen)

Ne, echt, bin begeistert
cyrix1 Erstellt: 21:24 am 30. Jan. 2005

Zitat von darkcrawler am 20:53 am Jan. 30, 2005
nö, kommt aufs board an

abit kd7, nf7 und an7 können das z.b.



echt?? also mein board sollte das können

cool, gleic mal ausprobiern
darkcrawler Erstellt: 20:53 am 30. Jan. 2005
nö, kommt aufs board an

abit kd7, nf7 und an7 können das z.b.
Weniger Antworten Mehr Antworten
cyrix1 Erstellt: 20:37 am 30. Jan. 2005
ah danke für die aufklärung.
wenn ich das nun recht verstanden habe, kann das bios nur die verbindungen zwischen den FIDs 1-4 der L3 brücke trennen oder verbinden.
Die 5.FID bleibt somit unverändert (geschlossen)

gut, dann muss ich halt per pin mod den multiplikator entsprechend ändern, damit alles passt.

(ne ich werd da schon oft aufpassen, mach das ja nicht zum ersten mal =) check immernoch mal vor dem start nach, ob die richtigen pins bzw löcher im sockel verbunden sind
Gibtnix Erstellt: 18:24 am 30. Jan. 2005
das komt davon, dass das mobo bzw. das BIOS nur eine 4-Pin Fid-Schaltung hat.

Der 5. Pin (also der, der nicht übers BIOS geändert werden kann) ist genau der, der für Multis von mehr als 12.5 gebraucht wird.

Ändern kann man das nur so, dass man den 5. Fid über Pin-Mod oder Brücken-Mod ändert. Dabei muss man aber verdammt aufpassen, dass man dadurch nicht einen sehr hohen Multi einstellt, weil bis zum BIOS-Post arbeitet die CPU mit dem Standart-Multi. Und wenn man den auf einen zu hohen Wert setzt (z.B. 15) und dann bei 200 MHz FSB den Rechner anmacht, dann taktet die CPU bis zum BIOS-Post mit 15x200=3000 MHz!!! Und dann geht der Rechner entweder gar nicht an oder die CPU ist recht schnell :dead:

Also bei einer Hardware-seitigen Änderung des 5. FID UNBEDINGT VORHER alles durchrechnen/überprüfen/abchecken!!!
Philipp Stottmeister Erstellt: 17:41 am 30. Jan. 2005
ich glaube da kann man nur noch den pinmod machen.
cyrix1 Erstellt: 17:12 am 30. Jan. 2005
Geht es eigendlich immernoch nicht bei einer komplett unlockten CPU einen höheren Multiplikator als 12,5 per BIOS einzustellen?

Oder muss man weider auf die pin methode zurückgreifen?
×