Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
THCCryjack Erstellt: 15:06 am 29. Jan. 2005
Ja OK 3DM01 und AM lassen wir mal außen vor... da sich dort die Gesamtperformance erheblich auf das Ergebnis auswirkt.

But nich @ 3DM05 u. 3DM03... das mit der CPU @ Doom ist schon klar... ich zocke mit 2.6 Ghz Schacht um Mittelerde mit ner 9600PRO... Mein Kumpel das gleiche Game mit ner 9600 'PRO und nem Duron 1800

Unterschied wie Tag und Nacht...
Kill3r Erstellt: 11:57 am 29. Jan. 2005
Naja, er will seine CPU wechseln. Deshalb habe ich Doom3 als eher CPU lastigen Test angegeben.  Hier noch zwei weitere Vergleiche.

3DMark 2001

XP3200+: 16121       A64@2800Mhz: 24032

Aquamark3

XP3200+: 47662      A64@2800Mhz: 63719

3DMark2003/2005 weiß ich leider die Werte mit dem XP nicht mehr, aber hier rücken die beiden CPUs näher anneinander, da die Grafikkarte entscheidender ist.
Trotzdem ist da schon ein Unterschied. Ob man den brauch oder nicht ist natürlich eine andere Frage.

Ich brauche ihn :lol:




(Geändert von Kill3r um 15:24 am Jan. 29, 2005)
THCCryjack Erstellt: 11:31 am 29. Jan. 2005



Ein Beispiel dazu:
Mein Athlon XP 3200+ hat zusammen mit meiner GF6800NU 55,6 FPS bei DOOM3 gebracht. Mein jetziger Athlon 64@2800 Mhz bringt mit der gleichen Grafikkarte und dem gleichen Speicher 100,3 FPS.





Hmm, :noidea: das ist sehr fragwürdig... Das  hat aber keinen Einfluss auf die reine GraKa Leistung... in 3DM03 bzw 3DM05 hast du ja auch keine nennenswerte Mehrleistung zwischen den beiden CPU´s
Kill3r Erstellt: 11:14 am 29. Jan. 2005
Bei Standardtakt lohnt sich der Umstieg auf keinen Fall, da haben alle hier recht.
Da wir uns hier aber bei OCINSIDE befinden sollten wir die Übertaktungspotentiale aber mal nicht außer acht lassen.

Deine Grafikkarte ist High End und kann ihr volles Potential mit einem XP nicht voll ausspielen, das ist Fakt.

Dein XP ist bei 2200Mhz ja schon am Limit denke ich.

Ein 3200er A64 kann mit einwenig Glück auf einen sagen wir mal 4200+ (2600-2700 Mhz) übertaktet werden. Das zusammen mit Deiner Grafikkarte katapultiert Dich bei nahezu allen Tomshardware Tabellen auf die ersten Plätze.

Ein Beispiel dazu:
Mein Athlon XP 3200+ hat zusammen mit meiner GF6800NU 55,6 FPS bei DOOM3 gebracht. Mein jetziger Athlon 64@2800 Mhz bringt mit der gleichen Grafikkarte und dem gleichen Speicher 100,3 FPS.

Sicherlich reichen auch 55 FPS um Doom zu spielen.
Das " Lohnt sich ein Umstieg" ist immer Ansichtssache.



allmightyamd Erstellt: 6:12 am 29. Jan. 2005
:moin:

wenn man sich die Tabelle anguckt ist die Luft da oben ganz schön eng und wenn man das zum Preis/Leistungs-Verhältnis der CPU´s nimmt, bzw zum Systemumstieg, ist der Leistungszugewinn schon fast zu vernachlässigen.

Bleib beim Alten :thumb:

Ausserdem sind auch die 64-Bit Anwendungen noch nicht sehr üppig gestreut.

Weniger Antworten Mehr Antworten
darkpepe Erstellt: 5:37 am 29. Jan. 2005
Schau dir doch diese Tabelle an. Es werden viele Benchmarks aufgeführt, du holst in etwas 10% Performancegewinn (ohne evtl. OC zu beachten) aus dem A64.
THCCryjack Erstellt: 20:42 am 28. Jan. 2005
:thumb: #Yo, würd ich auch sagen... Die "Lebensdauer" einer CPU ist meißt doppelt so hoch wie einer GraKa.

Also ich kaufe mir einmal in 2 Jahren ne neue CPU/Sockel... und aller einem Jahr ne neue GraKa... obere Mittelklasse.

Ein Kumpel hat seit zwei Jahren nen 2200+ mit ner Ti4600 und 512 MB.... non oced... läuft alles noch 1A.... halt mal ein paar Details runterschrauben und so...

Ich hab in der Zeit glaube ich schon drei bis vier mal so viel für neue HW ausgegeben... eigentlich beschxxxxt. But :ocinside: my life

(Geändert von THCCryjack um 20:45 am Jan. 28, 2005)
smoke81 Erstellt: 19:35 am 28. Jan. 2005
Bleib bei Deinem Sys :thumb:

Die A64 müssten bald günstiger werden und es gibt auch ein neues Stepping mit noch weniger Verlustleistung bzw. besseren OC-Möglichkeiten.
Dein Prozzi reicht außerdem aus :thumb:
CmdrJupp Erstellt: 18:59 am 28. Jan. 2005
Gute Antworten, ich denke dann auch mal, dass ich erstmal bei dem bleibe was ich jetzt hab. Meine X800pro VIVO (Connect3D) läuft übrigens nur auf XT non PE ohne Pixelfehler. Sobald ich ein PE Bios aufspiele, bekomme ich Pixelfehler. An der Temp kanns nicht liegen, denn die ist mit meinem VGA SIlencer eigentlich in guten Bereichen...

Naja im Prinzip habt ihr recht: Es läuft alles schnell und Rund wie es jetzt ist...
Sesshoumaru Erstellt: 18:43 am 28. Jan. 2005
sinnlos, du kriegst so wenig leistung mehr in games..

ich habe eine x800 xt pe (gemodded war einst eine x800 pro vivo) @570/560 laufen und keine probleme mit dem prozessor oder so..

bester chipsatz ist nf3 für agp und nf4 für pcie (nforce), DFI MB's sind die besten fürs overclocken.
×