Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
impala Erstellt: 15:32 am 22. Jan. 2005
Also ohne SSED aktivierung lief bei mir garnix, und mit deaktiviertem SSEd lief nur 98 ~~
is glaub auch nur bei alten revisionen vom 8k5a2+ so oder so ...
gibt auch leute die haben traumhafte übertaktungsergebnisse (für nen kt333) auf dem board mit jiuhb dlt3c.
cyrix1 Erstellt: 20:17 am 21. Jan. 2005
So, also anscheinend soll die die deaktivierung des Athlon 4 SSEDs im BIOS den Fehler beheben.

Aber, ich frage mich nun, ob das ein großer Performance Einbruch bedeuten wird... Sind einige spezialisten hier, die mir erklären können welche functionen dem Athlon dann wegfallen und ob ich das mit einem hohen takt kompensieren könnte?
cyrix1 Erstellt: 19:45 am 21. Jan. 2005
Und noch eine Frage meinerseits.
Wenn das Problem mit dem 8k5a2+ und dem 1700+ DLT3C JIUHB bekannt ist, gibt es irgendetwas, was ich dagegen tun könnte?

Das die CPU einwandfrei auf dem Board unter Windows XP läuft?

Irgendwelche speziellen Treiber, BIOS-Versionen die dagegen helfen?
Wäre echt klasse wenn jemand da Rat wüsste.
cyrix1 Erstellt: 18:57 am 21. Jan. 2005

Zitat von impala am 14:07 am Jan. 21, 2005
naja auch wenn in diversen hardwaretests das epox board testplattform ist, haben ziemlich viele leute probleme mit nem jiuhb dlt3c...
hatte auch den gleichen proz und das 8k5a2+ von epox, hardware malfunction in win-xp, unter win 98 alles wunderbar.
habe mir dann ne nforce 2 plattform geholt seitdem läuft auch xp.



Ui das beruhigt mich, weil ich hatte mich schon extrem gewundert (Spannungswerte mal ausgelassen) warum mein alter 2400+ auf dem Epox 8k5a2+ ohne Probleme läuft und plötzlich mit den dlt3c jiuhb immer Hardware Malfunction kommt.
Gut, dann scheint das nicht an der CPU zu liegen (is wichtig, weil der ja über eBay kam..) sonderm am blöden Mainboard.
Echt schade, das Epox bietet zwar eine relativ gute Performance sowie viele OC-Möglichkeiten, jedoch ist nicht sehr kompatibel...Außerdem musste ich schon einige Elkos austauschen in der Betriebszeit.


@others
Ja mir ist schon klar das ich die CPU auch per Brücken-Verbinden bzw. Pin-Mod übertakten kann (hatte das auch mit der alten gemacht), jedoch könnte man im BIOS halt schneller verschiedene Settings ausprobieren.

Habe ausgiebig nach einem OC-Bios gegoogelt, aber mir ist bisher nur eines für das K7S5A bekannt.


Naja, wenn alles nicht Hilft muss ich halt das Ding per hand übertakten und schauen, dass ich den FSB per Tool auf 180 sowie die Spannung ein bisschen höher bekomme.

Bin für Tipps und Ratschläge jederzeit Dankbar.
impala Erstellt: 14:07 am 21. Jan. 2005
naja auch wenn in diversen hardwaretests das epox board testplattform ist, haben ziemlich viele leute probleme mit nem jiuhb dlt3c...
hatte auch den gleichen proz und das 8k5a2+ von epox, hardware malfunction in win-xp, unter win 98 alles wunderbar.
habe mir dann ne nforce 2 plattform geholt seitdem läuft auch xp.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tdsangel Erstellt: 14:05 am 21. Jan. 2005
oder du suchst nach einem tool namens cpufsb, damit kannst du unte rwindows den fsb verstellen.

alternativ kannst du auch nen pinmod machen.

den findest du links unter workshop
impala Erstellt: 14:04 am 21. Jan. 2005
hast du zufällig das 8k5a2+?
freshair Erstellt: 13:13 am 21. Jan. 2005
Huhu
Was mich bei dir noch interessieren würde ist, was du für Ram hast.
- Wieviel
- welche Marke
- timings
etc.

Wegen dem Bios.  Ich habe gehört das es für Elitegroup Motherboards spezielle OC-Bios gibt.  Musst halt mal bissl googlen...  sry  hab dafür gerade kene Zeit->  56 pwned ;[

Najo  gl hf  bei deinem OC Versuch
cyrix1 Erstellt: 22:56 am 20. Jan. 2005
Hi, da bin ich wieder.
Ne ich glaube eher mein Mainboard ist an dem ganzen sch**** Schuld.

Ich habe mir jetzt mal das Elitegroup K7VTA3 eingebaut, welches ich eigentlich für meinen Zweitrechner benutzen wollte. Nun ich konnte zum ersten mal Windows ohne diese Fehlermeldung mit dem 1700+ installieren, und unter Windows kam bisher auch nichts.

Und noch was, schaut euch jetzt mal meine Spannunswerte an, sind viel besser als mit dem Epox


CPU Core1.49 V
+2.5 V2.54 V
+3.3 V3.30 V
+5 V4.92 V
+12 V12.74 V
VBAT Batterie3.23 V



Also ich mache jetzt noch die TEsts, bei denen vorher der Fehler kam, aber es sieht gut aus.

Das jetzige Kt333 board ist eigentlich fast mit dem epox identisch, selber chipsatz und nord/southbridge etc.
das einzigste was mich extrem stört, das blöde bios bietet kaum übertaktungsmöglichkeiten, das Epox ist dagegen das reinste übertakter paradies.

So nun meine frage, gibt es kein speziellen OC-Bios für das Elitegroup (und wenns das BIOS von epox is, da die fast identisch sind..), mit dem man wenigstens den FSB stufenlos einstellen kann und die CPU sowie RAM spannung und ganz wichtig den multiplikator??
das wäre echt genial..

denn was nützt mir nun der dlt3c jiuhb wenn ich ihn nicht übertakten kann,.,
Judgi Erstellt: 19:16 am 20. Jan. 2005
Was hast du denn fürn Netzteil und hast du mal im Win die Spannungen überwacht ?
-vieleicht bricht die leistung ein und alles wird instabil ! ich mein Platten die sich mangels Stromversorgung abschalten und selbst himmeln sollten einem schon zu denken geben....:noidea:
×