Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 11:19 am 18. Jan. 2005
:moin:

Habe mir nun doch ne AMD 64 Combo gegönnt :thumb:
Nen 3000+ Newcastle AX, und ein Abit NF-8.
Habe erstmal nur einen 512MB DDR Riegel drinne weil mit 2 Riegeln das Cool 'n Quiet unter Windoofs nicht funzt.
Wenn dann die CPU runter auf 1Ghz @ 1,1volt geht lüppt der pc erstmal ohne probs weiter (mal 10min dann mal wieder 45min), doch dann bekomme ich plötzlich einen Bluescreen und der PC bootet neu

Dieses Problem habe ich jedoch NUR unter windoofs da ich es ebenfalls unter Suse Linux 9.2 Prof. getestet habe und dort funzte es einwandfrei.

Habe alle Treiber und auch den AMD64 Treiber installiert.

OC geht mit der CPU auch ganz gut:

2400Mhz @ 1,52volt
2600Mhz @ 1,61volt
2700Mhz @ 1,75volt
mehr als 2,7ghz packt die cpu leider nicht.

Habe die CPU per Wakü gekühlt mit 1HV-2A , Evo 360 mit 3 120er Lüftern @ 5volt, GF FX 5950Ultra hängt auch mit im kreislauf.
Temp bei default Takt und Vcore 40° im Surfbetrieb und 52° bei mehr als 7std. 100%tiger cpu last.

Ich finde diese Temps etwas zu hoch da ich im Raum nur ~18-20grad habe, und der nächste sommer wieder Temps von bis zu 45grad hier oben im Raum bringt.

Hoffe alles wichtige gesagt zu haben  :lol:

Gruß
Hard

×