Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
iXus Erstellt: 23:19 am 28. Jan. 2005
So, ich hab wenig rumprobiert und so.

Dann kam mir mal die Idee, den Prozzi auf den Standardtakt zurückzustellen und dann die Temp mit der übertakteten zu vergleichen. So, ich geh so ins Bios, stell FSB auf 166, Multi auf 13 und reboote.

--> 8xx MHz o0

Nochmals ins Bios, da stand wirklich 13x166. Dacht ich ma, ich stell alles auf Standard zurück. Save, reboot. 8xx MHz. Hmm...

Danach Multi auf 12 gesenkt, tadam, AMD Athlon XP 2400+. lol? Heisst das, das meine CPU nicht mehr mit dem Multi von 13 rennen will?

Wie könnt ihr euch dieses Phänomen erklären? :noidea:
Notmynick Erstellt: 19:33 am 27. Jan. 2005
Des do höher der FSB um so höher auch dein Speicherdurchsatz wen der Speicher Syncron zum FSB läuft . Oder der Speicher bei Dual Channel controller nicht weniger als die hälfte des FSB vom Takt hat.

Die FSB frequenz ist die Frequenz mit der der Speichercontroller mit der CPU kommuniziert.

Also wenn mann den Selben externen Takt auch bei höherem FSB erreichen kann(niedrigerer Multi) sollte man das tuhen.

Allerdings sollen die Nforce MB z.B. instabil werden. Was ich aus eigener erfahrung bestätigen kann.

!!! UND @  freshair !!!!

Wie kann mann denn bitte so eine ausage treffen:


 Die hohe Vcore kann der Lebensdauer des Prozis schaden mehr aber auch nicht.


Das kann aber auch mal rapide auf 2sec verkürtzt werden. Also Tödlich enden wenn man die Vcore zu weit errhöht. Bei manchen CPU`s trit mit unpassender Kühlung schon bei 1,9 der sofortige Tod ein.

Nur damit das keiner Falsch versteht und jetzt seine Vcore hochjubelt nach dem er das gelesen hatt.
iXus Erstellt: 22:33 am 21. Jan. 2005
Ok, danke, das wollt ich wissen :thumb:
HomerIII Erstellt: 22:30 am 21. Jan. 2005
8 mhz mehr fsb?! da bringt die latenz bei mir mehr:blubb:
iXus Erstellt: 22:27 am 21. Jan. 2005
Ich habe nur gelesen, dass der FSB unglaublich wichtig ist und mehr an Leistungszuwachs bringt...

(Geändert von iXus um 22:28 am Jan. 21, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 22:24 am 21. Jan. 2005
Minimal aber der cpu is ja auch unglaubliche 15 mhz höher*g*
iXus Erstellt: 22:23 am 21. Jan. 2005
Macht denn die so viel aus?

Und jetz hab ich grad ne Vcore von 1.8, die CPU ist 55°, ist das tragisch? Bei Prime wird er 60° :noidea:

(Geändert von iXus um 22:24 am Jan. 21, 2005)
HomerIII Erstellt: 22:12 am 21. Jan. 2005
´das 1. wegen der schnelleren latenz:thumb:
iXus Erstellt: 22:10 am 21. Jan. 2005
Was bringt mehr?

207MHz FSB *11.5 = 2380MHz @CL2

oder

215MHz FSB * 11.0 = 2365MHz @CL2.5
iXus Erstellt: 21:26 am 21. Jan. 2005
Obwohl er 3DMark & Prime ohne Absturz überstanden hat, ist er z.B. bei WoW abgestürzt (auch mit CL2.5). Jetzt läuft er @ 208FSBx11.5 = 2392MHz und das stabil...:godlike:

Aber ich will den noch @ 209MHz bringen... dann hat er 2403MHz

(Geändert von iXus um 21:27 am Jan. 21, 2005)
×