Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Torgal Erstellt: 17:57 am 8. Jan. 2005
Da musst Du schaun ob sich bei 100% im unterschied zu by SPD was an den Timings ändert! Steht auf der gleichen Seite im BIOS.
Crazy Erstellt: 16:25 am 8. Jan. 2005
also ich hatte schon versucht die Rams auf Turbo zu stellen aber dann kommt ein Schwarzer Bildschirm und ich muß das Bios Reseten, aber wenn die Rams auf 100% stehen und nicht auf SPD bringen Sie etwas mehr Leistung oder wie ???
Torgal Erstellt: 16:20 am 8. Jan. 2005
Naja wenn DDR-Ram auf 400 Mhz läuft heist das dass er mit Deinem FSB von 200 synchron läuft. (DoubleDataRate).
Das by SPD regelt dann evtl. noch die Latenzen (=zugriffszeiten) Deines RAM's. Hier gilt je kliner desto besser. Würd ich für ein ganz stabieles system auf by SPD lasen. Du kannst natürlich mal probieren ob Dein RAM schärfere Timings verkraftet.
Crazy Erstellt: 16:13 am 8. Jan. 2005
Schon klar der FSB steht ja auch 200 aber bei den Rams gibt es eine einstellung die ich die ganze zeit auf 100 % hatte, damit die Rams den doppelten wert wie der FSB haben, die Rams müßen auf meinem Boars Syncrone laufen da ein nVIDIA Chipsatz, so nun bin ich bei FSB 200 und die Rams sind immer noch auf 100% gestellt aber ich kann jetzt auch SPD auswählen, da muß es doch ein unterschied geben oder ???

Gruß Crazy:thumb:
Torgal Erstellt: 16:08 am 8. Jan. 2005
Müsste eigentlich keinen Unterschied geben. Wenns PC3200 RAs sind dann laufensie auch mit FSB200. Wie und in welcher From das dann im BIOS steht ist egentlich egal. Hauptsache FSB200.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crazy Erstellt: 15:57 am 8. Jan. 2005
Hallo,

ich habe bei meinem Sempron 2500+ jetzt FSB 200 und die Rams laufen jetzt auf 400 MHz, soll ich die Rams jetzt auf 100% stellen oder auf SPD, und wo ist der Unterschied ???

Gruß Crazy:thumb:
×