Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MrNico Erstellt: 23:59 am 4. Jan. 2005
Danke erstmal für die Antwort!! :thumb:

Meinste wirklich da kann mann rein gar nix mehr machen an der CPU??
Naja am sonsten muss ich mich damit abfinden.

Der Ram ist  2 Riegel a 512 MB CL3,0 (3,0;3;3;8) sind keine 3rd oder OEM Infimions. Hatte die vorher auf einen Abit NF 7 Rev 2.0 laufen. Timings waren 2,5;2;2;8 @ 2,8 Vdimm.
Finde es deshalb komisch das die nun nur die Standart Timings machen.
Würde die gerne behalten.

Was ist denn an diesen TCCD Chips so anders oder besser?
Hab auf dem Gebiet leider keine Ahnung.

Nein unter Prime wird die CPU auch nicht zu warm halt auch nicht über 48 °C. Finde halt komisch das Games wie FarCry und Half Life 2 und Benchmarks wie 3DMark01/03 laufen aber bei Prime schon nach Sekunden ERROR!

Ist ja soweit ok für mich hab halt hier gelesen das Prime laufen sollte um wirklich sicher zu gehen das alles Stabil läuft.

Ach mit dem Teiler bei dem RAM meinste ich soll den weiter runter setzen oder wie?! Steht zur Zeit auf 133.

lucker Erstellt: 22:47 am 4. Jan. 2005

1. Kriege meinen Winchester 3000+ nicht auf über FSB 290 egal mit welchen Vcore. Hab das MSI K8N Neo2 Platinium kann man da maybe mit nem ModBios was machen? Hab jetzt 1.5 beta.


sind immerhin 2610MHz wennn du den Teiler 9 verwendest, wird wohl das maximum bei der CPU sein


2. Auf meinem 32 Bit System (MoBo NF7 Rev 2.0) lief mein RAM bei FSB 200 mit 2,5;2;2;10 @ 2,7 Vdimm :thumb:. Nun nur noch auf Standart also 3:3:3:8 bei FSb 186. Warum?


Welcher ram is das?

sehe gerade du hast Infineon 400er, solltest nen neuen holen mit z.B. TCCD Chip´s, oder eben Teiler verwenden


3. Ich lasse die CPU Temperatur mit CPU Cool auslesen. Wenn die CPU unter Last war und heiss ist  sinkt die Temp unter Windows binnen 2 sek. um bis zu 8°C. Normal oder Auslesefehler!?


normal


4. Alle hier benutzen Prime um die Stabilität des Systems zu testen.
Ich verstehe das Prog einfach nicht. Mein System läuft in anderen Test wie z.B.: 3DMark01/03 stabil. Jedoch bei Prime schafft es nur den 1 der 3 Torture Tests. Bei den anderen läufts noch nicht mal ne Minute.



wird er zu warm?

(Geändert von lucker um 22:50 am Jan. 4, 2005)
MrNico Erstellt: 21:30 am 4. Jan. 2005
So Hallo erstmal!  :nabend:

Wie man sieht bin ich neu hier!

Will nicht das das hier sich so anhört als hätte ich gar keine Ahnung und will jetzt von euch hier alles gemacht kriegen. nenene

Aber ein paar Probleme hab ich schon:

1. Kriege meinen Winchester 3000+ nicht auf über FSB 290 egal mit welchen Vcore. Hab das MSI K8N Neo2 Platinium kann man da maybe mit nem ModBios was machen? Hab jetzt 1.5 beta.

2. Auf meinem 32 Bit System (MoBo NF7 Rev 2.0) lief mein RAM bei FSB 200 mit 2,5;2;2;10 @ 2,7 Vdimm :thumb:. Nun nur noch auf Standart also 3:3:3:8 bei FSb 186. Warum?

3. Ich lasse die CPU Temperatur mit CPU Cool auslesen. Wenn die CPU unter Last war und heiss ist  sinkt die Temp unter Windows binnen 2 sek. um bis zu 8°C. Normal oder Auslesefehler!?

4. Alle hier benutzen Prime um die Stabilität des Systems zu testen.
Ich verstehe das Prog einfach nicht. Mein System läuft in anderen Test wie z.B.: 3DMark01/03 stabil. Jedoch bei Prime schafft es nur den 1 der 3 Torture Tests. Bei den anderen läufts noch nicht mal ne Minute.

So ich denke das ist es erstmal. Will ja auch nicht so eine Informations-/oder eher (:blubb: dumme :blubb:) Fragen -flut auf euch los lassen.

Wäre echt dankbar für Hilfe und Antworten :godlike:!!!

MfG


×