Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
loko Erstellt: 2:02 am 3. Jan. 2005
Der Pinmod geht bei mir irgendwie nicht ... Wenn ich dort Sachen eintrage verändert sich nix am Bild.Wie hoch müsste der Vcore würdet ihr den Vcore ansetzten ?1,85 V ... volle Lotte ,oder rantasten?Hatte heute eigentlich vor die Vcore erhöhung über's Löten von Wiederständen auf dem Mainboard vorzunehmen ,weil man dort noch gut regulieren kann.Die Vcore anleitung ist doch auch nicht nur für das k7s8x oder ? Habe nehmlich das k7s8xe+...
:/
thx

(Geändert von loko um 2:12 am Jan. 3, 2005)


(Geändert von loko um 21:27 am Jan. 3, 2005)
hoppeltheone Erstellt: 21:50 am 2. Jan. 2005
Naja 2600MHZ sind zwar nicht utopisch, werden aber meistens nur mit ausgesuchten Cores erreicht (mobiles).
Um die Spannung anzuheben, kannste den Pinmod machen, lies Dir mal das Ganze im Workshop durch.
loko Erstellt: 21:25 am 2. Jan. 2005
Noch eine Frage.Wieweit lässt sich der 3000+ übertakten ? Bekommt man den auf 13*200 zum laufen?Gibts irgendwo test's darüber ?


Thx
jabberwoky Erstellt: 18:46 am 2. Jan. 2005
gelockt wurde ab kw 39/2003. deiner ist von kw10/2004.

noch fragen ?

gruß

jabberwoky :winkewinke:
loko Erstellt: 18:43 am 2. Jan. 2005
Danke erstmal !

Also habe grade mal den Cpu ausgebaut und da steht folgendes drauf.

Y040154570 auf einem Aufkleber

und aufm Cpu AXDA3000DKV40

                      AQZEA0410VPAW

Kann mir jemand sagen ob der gelocked oder unlocked ist ?


Thx schoma !
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 16:57 am 2. Jan. 2005
hi, erstmal herzlich willkommen auf ocinside :thumb:

lockt ist lockt und bleibt lockt. des ist leider so.

vll kannste den ja noch tauschen, ist ja erst drei tage alt. aber unbhängig davon ist dein board nicht sehr oc-fähig. ich weiss ja nicht welches du hast, aber ne ordentliche vcore einstellung wäre nicht schlecht zum ocen.

ja, es gibt ein tool zum auslesen der Nummern auf der cpu. ich nenne es augen und dazu musste leider den kühler runterbauen. ne, im ernst es gibt dazu kein tool.

gruß

jabberwoky :winkewinke:
Judgi Erstellt: 16:56 am 2. Jan. 2005
Hi-
prinzipiell ist dein Gedanke richtig und würde auch funzen aber:
sieht man schlecht aus - der Prozzie ist gelocked und das bleibt er auch ! Der Multi ist nicht veränderbar. Kannst nur per FSB übertakten.
Vieleicht besteht die Möglichkeit dein Board zu modden, so daß du mehr V-Core einstellen/geben kannst - was fürn Board ist denn das ?

edit: aja -in deinem profil stehts ja :Asrock k7s8xe
vieleicht weis jemand anders obs dafür was gibt...? :noidea:


(Geändert von Judgi um 16:58 am Jan. 2, 2005)
loko Erstellt: 16:44 am 2. Jan. 2005
Hi Leute !
Habe mir vor 3 Tagen einen Amd Athlon 3000+ mit 166 mhz fsb gekauft.Als ich mir den gekauft hatte waren keine mit 200 mhz da,deshalb habe ich mir gedacht ... schraubste einfach den Multi runter und Fsb auf 200 (11*200).Kann man den Cpu Unlocken,wenn er gelocked ist,was gibts da für Möglichkeiten ?Ich habe schon in Foren gesucht bin aber auf keine klare Anwort gestoßen.Momentan laeuft er auf 13*185 ziehmlich Stabiel ...,er schmiert nur ab wenn ich Prime laufen lasse,weil er zu wenig Saft hat ( kann man bei meinem board nur um 5% erhöhen per An/Aus Option).Gibt es ein Tool mit dem man die Nummern die auf dem Cpu stehen auslesen kann  ?

mfg loko

×