Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 18:15 am 1. Jan. 2005
also zum erstne ist es mehr als glück eine 3000+ unlockt zu finden und zum nächsten,selbst wenn,der geht nicht besser ab als ein 2600+ mobil...

der mobil hat vom grund her 1,45v und der 3000+ hat 1,65v...da kannste dir ausrechnen wer wohl die meisten reserven hat was temps bzw vcore angeht!!!

also deinen 3000+ bekommst du mit ein wenig glück und halbwegs gutem speicher auf lockere 230/235FSB...kommt halt auch auf dein board an wann das dicht macht und wie beomaster scon erwähnt hat auf geeignete kühlung...mit deinem momentanen temps würde ich keinen weiteren MHz weitergehen da 54c schon ekling sind...pusste den mit guter kühlung auf ca. 45c im idle runter dann haste noch was spielraum...


scare4
quentintarantino666 Erstellt: 18:04 am 1. Jan. 2005
Wenn deine CPU "unlocked" ist, dann ist sie sehr gut zu übertakten! Die ist dann besser als ein XP-M 2600+. Mit einem Abit AN7 geht der FSB auf 250 Mhz mit gescheitem Speicher und Wakü!
Beomaster Erstellt: 16:10 am 1. Jan. 2005
sehr viel mehr Spannung kannst du auf die CPU nimmer geben, die is ja schon bei 54°C, da würde ich aufhören
also wennde mehr willst darf da schon nen besserer Kühler droff, kannst dich ja ansonsten jedes einzelne MHz FSB nach oben kämpfen und schaun was noch stabil läuft zwischen 210 und 220
nGT Erstellt: 15:52 am 1. Jan. 2005
Soooo.
will übertakten!
hab meinen Athlon3000+ schon seit monaten aus 210 mhz (420) stehen (serienmäßig 200[400]). hab ihn zeitweise mal aus 220 gestellt, aber ab da ist so gut wie jedes spiel abgeschmiert.
also er läuft bei 210 mhz bei einer vcore von 1.65/1.675.
Wie hoch kann ich den fsb bei meiner cpu denn noch stellen, UND: muss ich dann auch die vcore hochschrauben? wenn ja, wie hoch?
möchte so gut alles herauskitzeln ohne, dass er über 70°C schwitzt.
im moment läuft er so bei ca. 54°C. wer auch einen 3000+ hat wie ich, und breits gut übertaktet hat, möge bitte antworten, wenn er/sie erfahrung damit hat :thumb:   (natürlich kann auch jeder andere antworten also dann     cya:ocinside:
×