Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Siegessucht Erstellt: 23:13 am 27. Dez. 2004
Habe ein Athlon 64 3400 "Clawhammer" ! CG Stepping...

Meine CPU taktet nicht runter, also kein C N Q

Sonst keiner der den Treiber installiert hat? Keine Erfahrungen?

Gruss tizian
SPYcorp Erstellt: 20:01 am 27. Dez. 2004
Einfach PC idlen lassen und schauen, ob die CPU runtergetaktet wird. Aber irgendwie ging das bei den älteren A64 nit korrekt. Kommt drauf an, welchen du hast.
Siegessucht Erstellt: 14:34 am 27. Dez. 2004
Woran merke ich, ob mein Compi C N Q anwendet!

Also leiser wird er net, und CPU Lüfterumdrehungen bleiben auf 2300_RPM konstant! Seit ick eine neues BIOS geflasht habe, gibt es auch keine Einstellung mehr, ob an oder aus!
hmm

Gruss tizian
SPYcorp Erstellt: 12:48 am 27. Dez. 2004
Ich vermute mal, die 50° sind ne Ursache des "Quite". Sprich Lüfter fahren noch nit an, da es nicht kritisch ist. Performancetechnich fingert CnQ eigendlich nicht am Sys rum. Weil wenn die Leistung benötigt wird, fährt der 64er eh auf fullpower.

Das ist jetz kein Treiber, der die CPU sonder ledeglich CnQ Unterstützung öhmmm.... unterstützt
Siegessucht Erstellt: 16:11 am 25. Dez. 2004
Huhu,

meine Tante meinte gestern zu mir, ick sollte den "AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP, Version (exe) 1.1.0.18" installieren!
Auch wenn ick nicht Cool N Quit benutze! (CNQ=AUS)
LINK:http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

Jetzt meine Fragen:

Hat den jmd. diesen Treiber unter WinXP  installiert? Erfahrung?
Bringt er überhaupt mehr Leistung?
Sollte man ihn auch installieren, wenn man kein CNQ benutzt?

Bin auch ohne diesen Treiber zufrieden gewesen! Lief allet prima....
----> 6200 Punkte bei 3DMark03!  

Ick muss sagen,das ick ihn gleich nachdem Familientreffen installiert habe !
Resultat: Meine CPU läuft unter WinXP schon mit  50°C,davor waren es um die 40°C!! Was soll ick davon halten?

Will gerne eure Erfahrungen wissen, damit ick weiß,ob er etwas taugt!
Wenn nicht, gleich DEINSTALL!!  THX

Gruss tizian