Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
xtreme2000 Erstellt: 8:59 am 18. Nov. 2004
hallo leute,
ich wollte mal sagen, dass ich immer feuchte augen bekomme wenn ich eure overclock ergebnisse sehe und bin dann immer motiviert selber bisslvcore zuzulegen.

hab nen 2400 mobile. viele errechen locker die 2500er marke.
egal wie hoch ich den vcore stelle ich bekomm nur 2200 mhz primestable hin. 2300 bootet geht aber xp stürzt ab, 2400 bootet aber geht aber nicht weiter.
Wie bekomm ich denn hin das ich auch so geile stabile ergebnisse bekomm.
hab immer mit multi versucht zu übertaktet, also nie über 200fsb.
Sollte ich jetzt den multi so lassen 11*200=2200 und nun mit fsb hochziehen?
worauf muss ich noch achten damit ich erfolgreich takten kann. Hab als board msi k7n2delta l und 2 * 512 infinion pc400 ram.
und nen kupfer lüftkühler.

thx
Henro Erstellt: 23:16 am 17. Nov. 2004
jep ... die 40 Mhz bringens nicht !
supercomputerms Erstellt: 9:19 am 17. Nov. 2004
hi:ocinside:

ich habe mit etwas über 2V 2800 MHz erreicht bei 45C max. Last!
Auf dauer finde ich das trotzdem zu gefährlich.:blubb:

Deswegen lasse ich ih jetzt auf 230FSB @ 12 = 2760MHz = 4500+ @ 1.87-1.92V stabil bis das uns der Tod scheidet laufen.:lol:

Dabei gehen die Temp. im Winter auf max. 40C und im Sommer dann vieleicht auf max. 42C und das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend :thumb::godlike:
HITAC Erstellt: 8:12 am 17. Nov. 2004
Die Mobiles sind auch keine anderen Kerne als die auf "normalen" Bartons/T-Bred's.

Das hat sicher nix mit dem Mobile zu tun. :lol:
supercomputerms Erstellt: 5:45 am 17. Nov. 2004
hi :moin:

ich teste gerade 2781@ 1.94-1.98V @ 44C unter Last

mal sehen ob das stabil läuft.:thumb:

PS: Ich habe gelesen die mobiles seien bis zu 2V spezifiziert, stimmt das und gibt es dafür Beweise:noidea:

(Geändert von supercomputerms um 6:39 am Nov. 17, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Master of Puppetz Erstellt: 20:52 am 16. Nov. 2004
Zu hohe Vcore.
Selbst mit ner Kompressorkühlung kann einem der Prozessor abrauchen mit zu viel Spannung da die physikalischen Vorgänge im Chip nur unwesentlich verändert werden (Elektromigration usw.).
Allerdings sind hohe Temps fast genauso gefährlich, vor allem in Verbindung mit hoher Spannung.

Ich würde auch sagen du testest mal >2V und schaust was es dir bringt. Danach kann man entscheiden obs sich evtl. lohnt (ich glaube aber eher nicht da die Bartons bei ~2900Mhz endgültig am Ende sind und nur mit Komp noch höher gehen).
supercomputerms Erstellt: 20:36 am 16. Nov. 2004
hi

die spannungswandler werden ziemlich gut mit einem 60mm gekühlt, geht zwar etwas zu lasten der Lautstärke, aber das ist es mir wert.

Von den Temperaturen her könnte man ja ohne Probleme höher gehen.

Was ist eigentlich schädlicher für die CPU ein zu hoher vcore oder zu hohe Temps, ich meine, gibt es nicht da eine Theorie, die den Sachverhalt genauer beschreibt. Oder hat wer auch hohen vcore bei den CPUs?:noidea:
coolsn11 Erstellt: 18:47 am 16. Nov. 2004
Es ist doch wohl logisch, dass die CPU mit 2 Volt schneller am Ende sein wird, als mit 1,75. Ich denke, dass dir niemand sagen kann, wie lange seine CPU hält und du musst selber wissen, ob es dir die 100 oder 150 MHz wert sind.
Die Temps sind gut, von dem her könntest du schon ein bisserl höher gehen.
Deine Entscheidung.

lg
Henro Erstellt: 18:04 am 16. Nov. 2004
gib ihm doch testweise mal 2,1V und schau was es noch bringt ... wenns dann min. 2,9Ghz rauskommen dann kann man von ner guten skalierung reden ... wenns 2,8 oder wehniger sind kannstes auch bleiben lassen bzw. solltest es

In diesen regionen solltest du aber auch die spannungswandler nicht vergessen !!!
supercomputerms Erstellt: 17:51 am 16. Nov. 2004
hi

ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Werte mit einer High-End Wasserkühlung erreicht werden!:thumb:

gibt es noch andere Meinungen?:noidea:

Ich wollte auch genau wissen, was akzeptabel ist, im Zusammenspiel von Vcore, Temp. und Takt. :godlike: