Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Karanso Erstellt: 18:45 am 17. Juni 2005
ich wollte mal fragen ob hier jemand ein gleiches System wie ich habe und wie seine Einstellungen und Temps sind:

AMD Athlon 64 Winchester (0444RPMW)        
Taktfrequenz (MHz)  1800 MHz @ 2368 MHz  
Prozessortemperatur im Ruhezustand  34.0°  
Prozessortemperatur bei Last (in Grad)  56.0°
Motherboardbezeichnung   Abit AV8 3rd Eye
RAM in DIMM#3  512 MB OCZ-4001024-EL-DCPE-R2, Platinum EL  
RAM in DIMM#4  512 MB OCZ-4001024-EL-DCPE-R2, Platinum EL  
Speichertakt   215 MHz  
Timing im Bios
2-2-2-5 /Command Rate 1T  

Kann ich hier noch mehr rausholen? Hab den 8:2:1 Teiler an wegen dem Abit Bug.
Der Speicher könnte ja eigentlich bis 240MHz locker gehen, ist aif FSB 166MHz eingestellt im Moment.
Riverna Erstellt: 11:49 am 10. Juni 2005

Zitat von BlackHawk um 11:40 am Juni 10, 2005
hmm... dann probier ich das heute nachmittag mal. ich habs genau umgekehrt in erinnerung :noidea:

aber danke für den hinweis

mfg BlackHawk



So steht es jedenfalls bei Prime:

Small FFT´s - stress CPU
Large, in place FFT´s - stress RAM
Blend -  stress RAM and CPU
BlackHawk Erstellt: 11:40 am 10. Juni 2005
hmm... dann probier ich das heute nachmittag mal. ich habs genau umgekehrt in erinnerung :noidea:

aber danke für den hinweis

mfg BlackHawk
Riverna Erstellt: 11:34 am 10. Juni 2005

Zitat von BlackHawk um 9:05 am Juni 10, 2005
wieso denn small fft's? large fft's (sollen) doch viel mehr auslasten bzw. dann eher zum abbruch führen

mfg BlackHawk



Falsch, small fft´s ist nur für die CPU und large ist für den Ram. Und Blend ist für CPU und Speicher.
Aber SuperPI 32 1.4Mod lief durch, OCCT lief durch und auch Prime 24.11

Ich habe heute Nacht 2835Mhz mit 1.48v getestet nach 7 Stunden habe ich abgebrochen hab aber vergessen einen Screen zu machen. Deswegen lass ich es gerade nochmal laufen :thumb:
BlackHawk Erstellt: 9:05 am 10. Juni 2005
wieso denn small fft's? large fft's (sollen) doch viel mehr auslasten bzw. dann eher zum abbruch führen

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Riverna Erstellt: 2:07 am 10. Juni 2005
@Datenwurm

Er reagiert absolut nicht auf Spannung. Ich denke das die 2850Mhz 1.56v unwahrscheinlicher sind als 2835Mhz 1.48v

@HomerIII

Ich hatte 14 A64 Sockel 754 und der SPAW müsste jetzt mein 9ter Winni sein Davon gingen 3 Stück über 2,7Ghz und nur einer ging richtig schlecht. Alle anderen liefen so zwischen 2400Mhz und 2650Mhz.

@freestylercs

Nein die 2835Mhz waren schon die ganze Zeit stabil. 16 Stunden Prime small ffts´s. Aber sobald ich 2850Mhz einstelle bekomme ich nach 2Min einen Primefehler. Egal ob mit anderem Ramteiler oder nicht
HomerIII Erstellt: 20:02 am 9. Juni 2005
von mir gingen nur 2 auf 2,7 weil ich vorher keine wakü hatte:blubb:
Compjen Erstellt: 19:41 am 9. Juni 2005
bohh free nich schlecht, ich hatte bisher 5 athlon 64 und nur 2 gingen 2,7
freestylercs Erstellt: 19:22 am 9. Juni 2005
Ich glaube so an die 10 hatte ich auch.
3 davon gingen nicht auf 2700MHz.

free
HomerIII Erstellt: 17:27 am 9. Juni 2005
wieviel hat er nun gehabt:noidea: 20 oder os:godlike:
da sind meinen 5 ja ne lachnummer:lol: